Ist es sinnvoll, heutzutage Familie zu gründen?

11 Antworten

Wenn das Wort "heutzutage" drin ist, sind Klischees, Pauschalismen und Stereotypen dabei. So auch hier. Gleichmacherei und Verallgemeinerung.

Es ist jedem selber überlassen, ob er eine Familie gründen will.

Früher sind Frauen leicht im Kindsbett gestorben, und die Männer wurden für Krieg oder Fronarbeit eingezogen.

War also auch alles instabil, von daher... 💁‍♀️

Du musst dir ja auch keine auf Tinder besorgen. Ja, es stimmt, das viele Beziehungen nicht lange halten und es stellenweise viele Ex-Partner gibt.

Aber es kann auch anders laufen, da kenne ich auch viele Positivbeispiele aus meinem eigenen Umfeld. Langjährig zusammen, verheiratet und Familie gegründet.

Es gibt genug Frauen, die genauso gerne einen Mann für eine langfristige Beziehung und zum Gründen einer Familie suchen. Wenn du die richtige Partnerin hast, lohnt sich das Gründen einer Familie.

Das kannst du so nicht verallgemeinern.

Frauen haben sehr sehr viel Auswahlmöglichkeiten

Das bezweifle ich tatsächlich sehr stark.

Es kommt ganz auf deine Partnerin an, wenn du sowieso nicht an eure gemeinsame Zukunft glaubst, dann lass es sein

NEUTaha
Fragesteller

Hast du bisher ein Dating-app benutzt? Wenn ja, dann merkst du schnell, wie viele Männer dich in einer Stunde anschreiben.

taramrs912  01.05.2024, 17:35
@NEUTaha

Nein, ich habe noch nie eine Dating App benutzt, weil ich seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung bin. Willige Männer gab es aber schon immer, da gibt es heute nicht mehr Auswahl als früher

Anthanasius  01.05.2024, 17:36
@NEUTaha

Die Auswahl ist sicher da. Nur ob die Auswahl gut ist, ist eine andere Sache