Ist es sinnvoll ein Smartphone mit Prepaid-Karte zu nutzen?

7 Antworten

wenn du deine kosten im griff behalten willst und ansonsten weißt, dass du das alles nicht im griff hast ist es siherlich sinnvoll ich nur eine prepaid anzuschaffen.

wenn du ein smartphone hast würdei ch gucken, ob es für prepaid karten auch so eine internet-flat gibt...

ansonsten gibts doch mittlerweile von fonic oder so diese verträge mit kostenlimit, d.h. du zahlst maximal 40€ im monat für ALLES, sms, telefon, internet. mehr geht halt einfach nicht.

wozu hast du ein smartphone wenn du nur telefonieren und simsen willst??

was einige nicht erwähnen: es gibt ja auch bei einer prepaidkarte die möglichkeit z.b. ne internetflat dazuzubuchen (hab ich z.b.hab ne prepaid von telekom und bezahl für die internetflat 9,99 euro im monat).

ist der monat um und du hast die 10 euro drauf, buchen sie die ab und du hast 1 monat wieder die flat.hast du keine 10 euro drauf oder du kündigst die flat innerhalb von einem monat, hast du eben keine flat mehr.

Der Vorteil einer Prepaid ist, du kannst hier und da Zusatzfunktionen dazu buchen und kündigen. So kannst du für dich dein Handyverhalten besser analysieren und schauen, für was du am meisten und für was du gar kein Geld ausgibst. So kannst du für dich sparen. Du bist nicht an einen Vertrag gebunden und musst evt. nicht jeden Monat Geld ausgeben. Sollte dir mal ein Anbieter nicht gefallen, kannst du problemlos zu einem anderen Anbieter wechseln ohne auf das Auslaufen eines Vertrages zu warten. Ein weiterer Vorteil ist, wenn du dir ein Handy kaufst, kommst du meist günstiger weg. Die Vertragsanbieter schlagen bei den Gebühren die Handykosten mit drauf. Somit hast du am Ende für dein Handy mehr bezahlt, als es Wert war.

Internet kannst du an und ausstellen wann du willst.

Einziger Nachteil: Du musst immer mal schauen, wann du es wieder aufladen musst sonst stehst du mit einer leeren Karte da, wenn du unbedingt telefonieren möchtest.

Hallo,

es ist durchaus möglich ein Smartphone per PrePaid zu betreiben. Du musst nur darauf achten, dass du die Internetverbindung beispielsweise nur per WLAN zulässt. Dies ist von Handy zu Handy verschieden. Ansonsten sollte es kein Problem geben. Ich selbst nutze als Zweithandy ein iPhone, ohne Internetflat und das bringt keinerlei Extrakosten mit sich. Ins Internet wähle ich mich nur im heimischen Netz oder bei HotSpots.

Gruß