Ist es sinnvoll am Frequency im Green Camper zu zelten?

das ist die map - (Festival, frequency, Green Camping)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, der lange Weg zahlt sich auf jeden Fall aus! 100%
Nein, Green Camping ist unnötig und man geht viel zu lange! 0%

2 Antworten

Ja, der lange Weg zahlt sich auf jeden Fall aus!

Also ich war 2018 im Greencamping bereich. Es war mein erstes Festival ubd deshalb wollte ich es für den Anfang etwas ruhiger angehen. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dasy ich nie wieder ohne green camping will! Jeder hatte mega viel platz für sein zelt, es lag nicht alle 3cm eine weitere Bierdose rum und es wurde nicht 24h am Tag irgendwelche "party" Musik gespielt. Und auch wenn das im ersten Moment für viele spießig klingt, hat es sich für mich trotzdem wie festival angefühlt. Die Leute haben trotzdem Dosenbier getrunken (aber dafür entsorgt) ubd trotzdem musik gehört (nur eben nicht über eine fette Stereoanlage). Außerdem waren die Toiletten und Duschen um einiges sauberer als das, was ich auf meinem weg durchs normale Camping, hin zu den Stages, sehen musste. Die Leute im greencamping sind genauso cool wie die anderen und man kann mit ihnen genauso gute Freundschaften schließen. Das einzige negative am greencamping war, wie du schon gesagt hast, der lange weg. Die Länge an sich war aber gar nicht so schlimm, eher die zustände am normalen "camping" platz waren das, was mich schokiert hat. Da mussten hunderte am steilen Abhang zur Traisen "schlafen" (ich bezweifle dass man dort überhaupt irgendwann mal schlafen kann). Der weite weg hat aber auch den Vorteil, dass man so gut wie nichts von den stages hört, wenn man sich entscheidet etwas früher schlafen zu gehen!

Achja und da am greencamping so wenig los war, hatten wir 4 dixi Klos für ca. 10 Leute die in der Umgebung waren! Und keines davon war auf irgendeine weiße verunreinigt.

Oh hey eine Eva :-)

Die Antwort kommt zu spät aber ich bin der Meinung: Wenn Festival, dann richtig! Green Camping war, ist und wird nie eine Alternative für mich sein. Ein bisschen Dreck und Unruhe gehören einfach zu Festivals.