Ist es sehr schlimm, das erste Halbjahr der 11. Klasse nicht gut geschafft zu haben?

Also ich meine im Abitur, als Endnote/Abiturschnitt

SEELENSTOPP  12.11.2021, 00:26

G8 oder G9? Welches Bundesland?

Akilezda
Fragesteller

G8 & NRW

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, zunächst mal sind deine bisherigen Leistungen ja nicht schlecht. Mancher würde sich 2,0 sehr wünschen.
Es hängt davon ab, in welchen Kursen du die schwächeren Noten hast bzw. ob du diese Kursnoten alle einbringen musst. Das wäre z. B. bei Mathe schon mal der Fall.
Wenn du noch nicht viele Fächer abgewählt hast, sondern mehr Kurse belegst als unbedingt nötig, hast du beim Abi eine größere Auswahl von Noten, die du einbringen kannst.
Da die Kursthemen meist von Halbjahr zu Halbjahr unterschiedlich sind, kommen in den nächsten Semestern vielleicht Themen, die dir leichter fallen, so dass du dich durchaus steigern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung