Ist es schwer in den alten Beruf wieder reinzukommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen, die Kinder bekommen, sind meist ein Jahr oder länger nicht in ihrem Beruf tätig. Trotzdem finden sie den Einstieg wieder.

Sicher wird das ein oder andere anders sein. Aber es gibt sicher Kolleginnen, die Du fragen kannst und die Dir alles zeigen. In jedem Betrieb gibt es Neues, das man lernen muss. Das nennt man Einarbeitung.

Mach dich nicht verrückt. In vier Monaten wird man nichts verlernen.

Ich kenne einige die nach mehreren Jahren wieder in ihrem erlernten Beruf durchgestartet sind.

Ich arbeit nicht in Deinem Bereich, doch ich bin aufgrund eines Unfalles zwei Jahre ausgefallen. Als ich wieder einstieg mußte ich mich nur an die Neuerungen gewöhnen. Alles andere war noch so präsent wie am ersten Tag.

Selbst wenn du was in der kurzen Zeit was vergessen hast, du kommst schnell wieder rein.

Notfalls Holst Du dir Fachbücher und arbeitest dich wieder rein