ist es schwer die erste 100.000 € zu verdienen?

3 Antworten

Meinst Du bis man EUR 100.000 Jahresbrutto verdient, oder bis man die ersten EUR 100.000 verdient und auf Seite gelegt hat? Ersteres erreichen schon wenige, zweites ist, sofern man mal Investitionen in Wohneigentum und deren Wert außen vor lässt, noch schwieriger. Um EUR 100.000 und mehr im Jahr zu verdienen, muss man in seinem Beruf sehr erfolgreich sein und die Karriereleiter schon ein Stück weit erklommen haben, oder aber ist erfolgreich selbständig. In vielen Berufen ist aber selbst dann dieses Einkommen noch kaum erreichbar. Statistisch gesehen sind es gerade ein paar Prozent der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland, die ein entsprechendes Einkommen erreichen. Von daher ist also wirklich schwer in solche Gehaltsklassen zu kommen. LG

dermax35
Fragesteller

danke:) ich meinte 100.00 euro sparen also zur seite gelegt hat :)

Wenn Du in jungen Jahren anfängst z.B. monatlich in einen gut laufenden Aktienfonds einzuzahlen, Du durch einen guten Job mit ordentlich Einkommen die Einzahlungen sukzessive erhöhen kannst, sollte es Dir auch ohne ein 100.000-Euro-Einkommen gelingen können mit der Zeit ein Vermögen von über EUR 100.000 aufzubauen, und/oder Du investierst in die eigenen 4 Wände, damit lassen sich ebenfalls Werte schaffen. Mit einer guten Schulbildung, einem soliden Hochschulabschluss und einem Job der einen Spaß macht und der einem liegt, sind darüber hinaus die Chancen gar nicht so schlecht ein 100.000-Euro-Jahreseinkommen zu erzielen, auch wenn es statistisch gesehen nur ein Bruchteil der arbeitenden Bevölkerung schafft. LG

Hallo also bei mir war die erste Million die schwerste dann geht es einfacher ....