Ist es schwer auf die Waldorfschule zu kommen, wenn man vorher nicht im Waldorfkindergarten war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee.

Viele meiner damaligen Mitschüler kamen von staatlichen Schulen. Ich selbst kam auch erst mit 11 auf die Waldorfschule.

Aber jede Schule ist etwas anderes..bei uns waren das nicht solche Waldorfnazis, sondern sehr bodenständige Leute. Auf der anderen Waldorfschule der Stadt wehte da schon ein anderer Wind - bei denen war das wie eine Sekte.

Nein ist es nicht. Eine Freundin war Quereinsteigerin in der 9. Klasse und hatte vorher noch nie etwas damit zu tun.

Warum würde man auf eine Waldorschule gehen wollen?

Jollebolle