ist es schlimm wenn man hochprozentiges VOR der arbeit trinkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ichmagmemes,

Normalerweise ist das nicht schlimm, aber es gibt halt viele die auf Milchprodukte mit Bauchschmerzen, bzw. Blähungen darauf reagieren und das scheint bei dir so zu sein.
Ich würde dir empfehlen vor dem Verzehr von Milchprodukten vorher mal Laktasetablette einzunehmen.
Die bekommst du in jeder Drogerie, wie zb. DM oder Rossmann.
Vermutlich hast du eine Laktoseintoleranz wäre jetzt meine Vermutung.

Gruß Markus

Wenn Du morgens ein Glas Milch trinkst, ca. 0,2 l und die hat statt 1,5% Fett nun 3,8% dann nimmst Du am Morgen 4,6 g Milchfett zusätzlich zu Dir, die du sonst nicht zu dir nehmen würdest. Das ist weniger als Halb so viel, wie Die meisten an Butter auf ein halbes Brötchen schmieren.

Immerhin haben die knapp 43 Kalorien, was aber in den allermeisten Fällen kaum relevant sein dürfte. Viele Menschen verspüren sogar weniger Drang am Vormittag zu naschen wenn sie "vernünftig Frühstücken".

Als Nahrungsmittelbestandteil ist das Fett in der Milch oder der Butter sogar wertvoll und überhaupt nicht schädlich.

Wenn Du von der Milch Bauchschmerzen bekommst, dann liegt das mit einer höheren Wartewahrscheinlichkeit am darin enthaltenen Milchzucker. Solltest Du eine Intoleranz gegenüber Milchzucker haben, dann solltest Du lieber ganz auf das Trinken von Milch verzichten, als dir Gedanken über den Fettgehalt zu machen.

Nein da wird nichts bei passieren. Kannst du machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽