Ist es schlimm wenn man einen reichen Freund will?

35 Antworten

Heutzutage und hierzulande wird man nicht mehr von den Eltern verheiratet (ein paar Migranten mal ausgenommen), sondern sucht selber. Und darf selbstverständlich auch die Kriterien selbst festlegen. Sind das Aussehen, Charme, Intelligenz, Manieren, Vermögen, Berühmtheit, Begabung in sexuellen Dingen, Muskeln, oder einfach der Nächstbeste (Liste nicht abschließend) - Deine Entscheidung.

Wenn man in diesen Dingen "vernünftig" sein möchte (und überhaupt die Auswahl hat - aber als Frau muss man schon echt schlimm aussehen oder keine Lust zur gründlichen Suche haben, wenn man keine Auswahl hat), dann kombiniert man ein paar Kriterien. Welche das sind, auch wieder Deine Entscheidung. Die Erfahrung zeigt, dass man sehr viel stressfreier lebt, wenn der Partner überdurchschnittlich verdient.

Und dann gibt es noch die Verantwortung als Mutter, also vorausgesetzt, Du möchtest mal Kinder haben. Da wäre es ziemlich schäbig, mit einem Looser, der noch nicht mal seine Familie vernünftig ernähren kann, zusammen zu sein, nur weil der zum Beispiel gut im Bett ist.

Wenn Du also mal Kinder haben möchtest, ist es eigentlich eher schlimm, keinen reichen Freund/Gatten haben zu wollen.

Du kannst alles wollen, ob du es bekommst, ist eine andere Frage. Reiche Menschen wollen reich bleiben, deshalb wird sich auch keiner mit dir ohne Ehevertrag in eine Ehe stürzen.

Da kannst du noch so bockig sein und irgendwas von Vertrauen reden, wenn du nicht mitspielst, wird eben nicht geheiratet.

Die Menschen sind nicht so dumm wie du es dir hier vorstellst.

Derdiedaswasdas
Fragesteller

Warum wurde Jeff Bezos Frau dann nach der Scheidung die reichste Frau der Welt? Denkst du der reichste Mann der welt sichert sich nicht ab? Ich denke schon das Menschen klug sind, aber Liebe macht trotzdem auch blind!

Luna0610  21.07.2023, 06:44
@Derdiedaswasdas

Wie du meinst.^^

Jemand wie du wird es im Leben jedenfalls nicht weit schaffen, zumal du ja nicht mal was aus dir machst.

luibrand  21.07.2023, 07:20
@Derdiedaswasdas

Liebe ist der Motor, hält alles in Bewegung, bringt Ideen und Geschenke, ist der Initiator für Erfindungen, ist der Grund für all das Streben der Menschheit. Klar ist viel Geld ein stabiles Ruhekissen, aber der Motor für alles ist die Liebe.

Luna0610  21.07.2023, 08:12
@Derdiedaswasdas

Das Abitur sagt nichts über die Intelligenz eines Menschen aus. Das ist nur auswendig lernen.

Luna0610  21.07.2023, 08:20
@Derdiedaswasdas

*aussagt, nicht "ausmacht".

Und nein, absolut nicht. Das Abitur schafft jeder der sich ein bisschen Mühe gibt.

Tanawat  24.08.2023, 17:37
@luibrand

So ein Quatsch der einzige Motor ist das Wesen des Menschen selbst der nach Erkenntnis und Erleuchtung, Wohlstand und Ressourcen strebt ohne diese jemals vollkommen zu erreichen oder tatsächlich glücklich zu werden. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit unserem rationalen Denken.

Wollen kannst du das schon und dir auch einen suchen.

Aber ich empfinde sowas immer als eine Art der Prostitution wenn Leute als einziges Kriterium für einen Partner dessen Vermögen hernehmen und sich bewusst nen reichen Typen (oder Frau) suchen.

Weil man ist dann ja nicht aus Liebe und Zuneigung mit der Person zusammen, sondern weil man es auf dessen Geld abgesehen hat.

Also bleibt es unterm Strich auch nur Sex gegen Geld...

Aber wenn dich das nicht stört, dann tu was du für richtig hälst.

Musst dann halt damit leben das viele andere Menschen das als Prostitution ansehen.

Nachtrag U p d a t e

Ich habe mir alles nochmals durchgelesen und finde zB die Aussage erschütternd

Ich bin Alleinerbin.

Ein junger Mensch der in einem Atemzug das Dahinleben des Vaters auch nur in Gedanken fassen kann

Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege, man sollte es nicht herausfordern.

Oft genügt eine Minute , um das ganze Leben zu verändern.

Übrigens bräuchte Dein Vater nur nochmal heiraten , sollte er keine Partnerin haben , und das wäre es dann mit der Alleinerbin .

Sie braucht nur jung, atemberaubend schön sein und ihm das Hirn vernebeln .

Ein echtes Stück Hollywood

Den Film würde ich mir anschauen, wenn die raffgierige Tochter leer ausgeht 😅

Bei dem angeblichen Reichtum Deines Vaters würdest Du auf eine internationale Schule ( oft von Diplomaten Kindern besucht ) oder auch auf eine private Universität, welche sich oft auch im Ausland befindet gehen , und einen hohen Bildungsabschluss erreichen .

Dort treffen sich dann auch die späteren Ehepartner untereinander , sind aber auch beruflich sehr erfolgreich.

Es gibt einen Unterschied zwischen alten Geld und neureichen neuen Geld , und altes Geld bleibt gern unter sich .

Du betonst den Reichtum Deines Vaters so sehr , wodurch hat er den erlangt ?

3 Autos sind leider kein Zeichen von Exklusivität , ist er reich , wird er Steuerberatend gut aufgestellt sein , und die Autos sind geleast und werden abgeschrieben als Unkosten , das Haus wahrscheinlich finanziert , und was hinter dem ganzen Schall und Rauch steckt , weiß bestimmt nur Dein Vater .

Ein junger erfolgreicher gut aussehender Erbe kann sich vor Angeboten der ebenso gut aussehenden erfolgreichen und auf den Universitäten nach Abschlüssen strebenden Erbinnen die hübscheste aus Top Familie aussuchen , da ist Deine Konkurrenz groß.

Du solltest Dich also anstrengen, und Deinem Vater sagen , er soll das Schulgeld in Dich investieren und Dich auf eine exclusive Uni stecken , damit Du den richtigen Schliff erhältst , um Dich auf internationalem Parkett zu bewegen .

Du könntest Dich auch in das wohl erfolgreiche Unternehmen Deines Vaters als Nachfolge einarbeiten.

Ein übrigens reicher Partner kann über die Bildersuche Dein Gesicht im Profil finden und diese dämliche Frage , ich würde also , um Spuren zu vertuschen , um was es Dir geht , nämlich nur einen Typen mit Kohle , das Bild löschen .

Andere Frage

Sind die Brüste auf dem Profil oder Implantat ? vom Schönheitsdoc ? Auch das stört manchen Kandidaten .

Da Du eine Affinitaet scheinbar für Amerika hast , gehe wie Wendlers Tochter dort auf ein exclusives College oder eine Universität gegen Cash 💰 , vielleicht findest Du einen , in Deutschland eher schwierig .

Derdiedaswasdas
Fragesteller

Nein, meine Eltern wollten immer das ich eine "normale" Kindheit haben kann. Mein Vater hatte das nie, da er viel von meinem Opa geerbt hat und sein Unternehmen noch weiter hoch gezogen hat. Ich will das Unternehmrn aber nicht übernehmen

Und als wenn ein Partner im Internet nach Bildern sucht🤣

Luna0610  21.07.2023, 06:17
@Derdiedaswasdas
Und als wenn ein Partner im Internet nach Bildern sucht🤣

Wer einen gewissen Ruf zu verlieren hat, informiert sich über seinen potentiellen Partner. Das sollte man wissen.

Derdiedaswasdas
Fragesteller
@Luna0610

Meinen Vater kennt man in der Branche von dem Unternehmen das er leitet und daher weiß der Typ auch das ich dann okay bin. Außerdem wird der sicher nicht auf GuteFrage dann nachschauen hahaah. Ihr braucht alle mal einen Realitätscheck

Luna0610  21.07.2023, 06:23
@Derdiedaswasdas
daher weiß der Typ auch das ich dann okay bin.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich habe noch keinen wohlhabenden Menschen kennengelernt der sich nicht abgesichert hat.

Man muss auch gar nicht gezielt auf gf danach suchen. Du glaubst nicht wie einfach es ist, solche Dinge auszugraben.

Du bist hier nicht so anonym wie du denkst.

Anmerkung  21.07.2023, 06:24
@Derdiedaswasdas

Eine normale Kindheit schließt aber nicht aus , ein Top Abi zu machen und Jura oder Medizin zu studieren , um den gewünschten reichen Partner zu treffen .

Du klingst intellektuell nicht sehr bewandert , das solltest Du ändern.

Ein Wirtschaftsstudium würde nicht schaden , hast Du Abitur ?

Anmerkung  21.07.2023, 06:28
@Derdiedaswasdas

Also ehrlich gesagt , so hübsch bist Du gar nicht , Deine Stirn ist ziemlich eckig und Dein Gesicht großflächig . Du wirkst jetzt nicht sehr sympathisch.

Der Schwiegersohn Deines Vaters sollte schon ein gewissen Potential mitbringen und ihm gefallen nicht Dir , da Du abhängig bist finanziell von Deinem Vater.

Ein Ehevertrag würde nicht schaden , indem Deine Ansprüche, die ja reichlich vorhanden sind , abgesichert wären

Derdiedaswasdas
Fragesteller
@Luna0610

Wohlhabende Menschen lernt man auch nicht kennen wenn man Brokie ist. Jedenfalls denke nicht das die das ganze Internet hecken und werde den Account eh bald wieder löschen dann ist es weg weil die Moderatoren hier hassen mich

Derdiedaswasdas
Fragesteller
@Anmerkung

Ich mache Vollabi und bin schon klug nur kann nicht so gut was ich denke in Worte fassen.

Luna0610  21.07.2023, 06:39
@Derdiedaswasdas

"Brokie"? Mit der Ausdrucksweise kommst du in gehobener Gesellschaft definitiv nicht gut an, so viel steht fest. Wie du finanziell dastehst, interessiert trotzdem nicht, keiner wird dich ohne Absicherung heiraten.

Übrigens: Den Account kannst du nur deaktivieren.^^

Die Fragen bleiben bestehen.

Nächstes Mal bitte vorher informieren.

Derdiedaswasdas
Fragesteller
@Anmerkung

Dann zeig mal wie du aussiehst, dann kaann ich deine Makel auch mal bemängeln😣

Luna0610  21.07.2023, 06:42
@Derdiedaswasdas

Überhaupt nicht, das ist ja das Tolle. 😂👌🏼

Du hättest dir vorher evtl mal die Richtlinien durchlesen sollen, schließlich hast du ihnen bei der Anmeldung zugestimmt.

Herrlich, so viel Naivität in einer Person...^^

Luna0610  21.07.2023, 06:57
@Derdiedaswasdas

Komisch dass wir hier bezüglich deines Charakters quasi alle einer Meinung sind. Die Antworten auf deine Frage sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Derdiedaswasdas
Fragesteller
@Luna0610

Ich verstehe es nicht warum man mich so hatet. Dafür ist mein gehirn nicht klein genug😅

Jedenfalls viele sind auch meiner Meinung lies dich mal durch

Luna0610  21.07.2023, 07:03
@Derdiedaswasdas

Was zeigt dass du nicht zu Empathie fähig bist. Würdest du dich in andere Menschen hineinversetzen können, würdest du es verstehen.

Derdiedaswasdas
Fragesteller
@Tsuchigumo

Ich bin trotzdem ein Mensch und hab dieselben Rexhte hier verdient wie jeder andere User. Und das ich unsympatisch bin ist ja nur deine persönliche Meinung und hat deshalb mehr mit dir zu tun als mit mir

Anmerkung  21.07.2023, 08:45
@Derdiedaswasdas

Du solltest jetzt die Zeit noch nutzen bis zum Abitur Deine Denkweise in die richtige Richtung zu lenken . Du solltest Dich unentgeltlich zum Beispiel sozial engagieren . Vielleicht in einem Krankenhaus , dann könntest Du Dir einen Medizin Studenten schnappen , am besten und mit Deinem Familienvermögen eine Praxis aufmachen
Du solltest Dir einen Partner suchen , der Dich aufrichtig liebt .

Mit seinem Potential und Deinem Vermögen und den richtigen Verträgen , lässt sich schon etwas auf die Beine stellen.und dazu sich noch verlieben .

Auch in der Firma Deines Vaters ist Raum für einen Kandidaten.

Dein wichtigster Punkt ist jetzt ein Top Abitur zu machen und Dein Leben in die richtige Richtung zu lenken.

Erfreue Dich an Deinem Status , aber protze nicht .Das erwirkt Neid und die Menschen werden Dir eher Steine in den Weg legen und Abstand halten.

Werde bescheidener.Das wirkt feiner und der richtige wird Dich finden .

Keine möchte solch oberflächliche Person an seiner Seite um eine Lebensplanung zu starten .

Was sagt denn Dein Vater zu Deinen Ambitionen ?

Ist er ein fairer Chef , der seinen Leuten auch in den unteren Schichten mehr als den Mindestlohn zahlt ?

Man könnte meinen , er hat bei Deiner Erziehung versagt , so oberflächlich und egoistisch wie Du rüberkommst leider.

Anmerkung  21.07.2023, 08:51
@Derdiedaswasdas

Du begründest doch Dein Aussehen als Grundkapital für Deinen Lebensstandard, den Du weiterhin anstrebst , dafür siehst Du nicht gut genug aus , eher normal.

Zur Fussballerfrau würde es nicht reichen .

Siehe Georgina auf Netflix. Auch abhängig von der Kohle.Kommt auch absolut unsympathisch rüber.

Hat Deine Mutter Dir diese Einstellung vorgelebt übrigens ?

War sie auch so eine Person ? die Deinen Vater nur des Geldes wegen geheiratet hat ?

na dann viel Glück, ist schwer so jemanden zu finden, ich persönlich finde es tausend mal besser wenn man sich einen Bodenständigen Partner findet und mit derm dann gemeinsam reich/erfolgreich wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Liebe es mich mit den Problemen anderer zu beschäftigen