Ist es schlimm, wenn man als Muslime eine Frau ohne Kopftuch heiratet?

*Moslem

12 Antworten

Man sollte das nicht unbedingt in Betracht ziehen. Man sollte den Ehepartner wählen, der gut praktiziert und so auch eine Frau, die bedeckt ist. Das ist auch für dich und deine Ehe gut. Du solltest schon auch eifersüchtig sein. Gesunde Eifersucht ist etwas Gutes. Heirate, sie, wenn du die Hoffnung hast, dass sie in Zukunft noch das Kopftuch tragen wird oder die Chance hoch ist, dass du sie davon bald überzeugen kannst. Wenn nicht, dann lasse ich in deinem eigenen Interesse. Willst du wirklich eine Frau, die es zulässt, dass jeder sie unbedeckt begaffen darf?

Kopftuch zu tragen, ist keine der schweren Gebote. Wenn sie das aber nicht kann, was wird dann mit den anderen, schwereren Pflichten sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

AlsAberDerHerr  20.03.2021, 09:10

Es GIBT KEINE GESUNDE Eifersucht!

earnest  20.03.2021, 11:26

Wer ist "man"? Und warum sollte "man" das nicht in Betracht ziehe?

Gibt es eine Stelle im Koran, die besagt, ein Gläubiger dürfe nur eine Frau heiraten, die das Kopftuch trägt?

Ich sehe deiner Antwort mit Spannung entgegen...

verreisterNutzer  20.03.2021, 11:29
@earnest

Ein Mann sollte eifersüchtig sein und auch nicht wollen, dass seine Frau unbedeckt rausgeht. Solche Männer kommen in die Hölle.

Ahmad überliefert von Ibn `Umar (radiyaAllahu anhum) dass Allah's Gesandter (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

„Dreien hat Allah (Segensreich und Erhaben ist Er) das Paradies verboten:

  • Dem Khamr (Rauschmittel)-Süchtigen,
  • dem pietätlosen (Anmerk. der unreligiöse/nicht rechtschaffene) Sohn, und
  • dem Dayyuuth, der das Abscheuliche seiner (weiblichen) Haushaltsmitglieder zulässt.“

Al-Haythamy sagte in ‚Majma` Al-Zawaa'id‘ dass der Name einer der Überlieferer des Hadith nicht erwähnt wurde, aber dass die anderen Überlieferer thiqaah (vertrauenswürdig) sind. Auch überlieferte At-Tabaraany von `Ammaar ibn Yaasir (radiyaAllahu anhu), dass der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:„Drei (Arten von) Personen werden niemals das Paradies betreten:

  • der Dayyuuth,
  • die Rajulah (vermännlichte Frau), und
  • die von Khamr abhängige Person.“

Sie fragten: „Oh Gesandter Allahs, wir kennen den Khamr-Süchtigen, aber was ist der Dayyuuth?“ Er antwortete: „Es ist derjenige, der nicht darauf achtet, wer zu den (weiblichen) Mitgliedern seines Haushalts eintritt.“ Sie fragten: „Wer ist die Rajulah?“ Er antwortete: „Jene (Frau), welche die Männer nachahmt.”

earnest  20.03.2021, 11:31
@verreisterNutzer

Sagtest du nicht gerade, du seiest KEIN strenggläubiger Muslim?

Dein Copy & Paste kannst du dir übrigen gern sparen.

Seltsame Sprüche über eifersüchtige Männer auch.

Salam.

verreisterNutzer  20.03.2021, 11:32
@earnest

Nein, damit meinte ich Drini.

Dann stelle bitte auch keine Fragen deren authentischen Antworten du nicht akzeptierst.

earnest  20.03.2021, 11:36
@verreisterNutzer

Du hast aber MICH angesprochen.

Du solltest inzwischen wissen, dass ich keine Befehle akzeptiere. Von dir schon gar nicht.

Aber "authentische Antworten" ist nett.

;-))

Ciao.

verreisterNutzer  20.03.2021, 11:37
@earnest

Deswegen habe ich auch bitte geschrieben:)

Du verschwindest irgendwie immer wenn ich etwas belege...

Die Empfehlung des Propheten ist es eine gläubige und praktizierende Frau zu heiraten. Mit dem Kopftuch würde jedoch schon somit ein wichtiger äußerliche Teil fehlen. Aber so lange sie wirklich an den Islam glaubt, gibt es auch keinen Grund, wieso du sie nicht heiraten dürftest.

Um gut mit einander auszukommen solltet ihr dabei idealerweise etwa auf gleichem Nenner sein. Jemand der kaum praktiziert, wird vermutlich nicht mit einer Frau auskommen, die es eher strenger nimmt und versucht alles bestmöglich zu praktizieren.

Wenn du jedoch dazu bereit bist, dich in dieser Richtung zu bessern, und nicht, dass du stattdessen die Frau runter auf dein Level ziehst, sollte die Frau vielleicht im Sinne zur Praxis und in dem wie streng sie es nimmt etwas über dir liegen, so hast du auch eine ideale Gelegenheit dich zu bessern!

earnest  20.03.2021, 11:24

Gibt es eine Koranstelle, in der empfohlen wird, nur eine Frau mit Kopftuch zu heiraten?

Ich bin gespannt...

earnest  20.03.2021, 11:51
@ItsJustMe38

Hab ich behauptet, dass du das behauptet hättest?

Können wir denn jetzt festhalten, dass es keine Stelle im Koran gibt, die einem Gläubigen vorschreibt, er dürfe nur eine Frau heiraten, die Kopftuch trägt?

Können wir, nicht wahr?

ItsJustMe38  20.03.2021, 12:00
@earnest

Ja, ich hab auch nicht geschrieben, er dürfe nur eine Frau mit KT tragen, also verstehe ich nicht, was dein Problem ist

earnest  20.03.2021, 12:14
@ItsJustMe38

ICH habe hier kein Problem. Das Problem war wohl eher bei dir beheimatet.

Denn: "Bei mir" darf er oder sie jeden und jede heiraten, den er oder sie heiraten möchte. Egal ob schwarz oder weiß, Jude oder Muslima, Kopftuch oder nicht.

Richard30  26.01.2022, 20:03
@earnest

Es ist doch auch egal, ein Muslim darf eine Nichtmuslimin heiraten nur umgekehrt nicht.

Es könnte kritisch sein. Am besten lernst du sie auf erlaubter Weise kennen. Bspw. in Moscheen. Ein Mann sollte eifersüchtig sein und nicht wollen, dass jeder seine Frau sieht und die Frau sollte ihren Scham behalten. Es könnte für euch beide im Höllenfeuer enden.

Al-Haythamy sagte in ‚Majma` Al-Zawaa'id‘ dass der Name einer der Überlieferer des Hadith nicht erwähnt wurde, aber dass die anderen Überlieferer thiqaah (vertrauenswürdig) sind. Auch überlieferte At-Tabaraany von `Ammaar ibn Yaasir (radiyaAllahu anhu), dass der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:„Drei (Arten von) Personen werden niemals das Paradies betreten:

  • der Dayyuuth,
  • die Rajulah (vermännlichte Frau), und
  • die von Khamr abhängige Person.“

Sie fragten: „Oh Gesandter Allahs, wir kennen den Khamr-Süchtigen, aber was ist der Dayyuuth?“ Er antwortete: „Es ist derjenige, der nicht darauf achtet, wer zu den (weiblichen) Mitgliedern seines Haushalts eintritt.“ Sie fragten: „Wer ist die Rajulah?“ Er antwortete: „Jene (Frau), welche die Männer nachahmt.”

Ahmad überliefert von Ibn `Umar (radiyaAllahu anhum) dass Allah's Gesandter (salallahu alayhi wa salam) sagte:

„Dreien hat Allah (Segensreich und Erhaben ist Er) das Paradies verboten:

  • Dem Khamr (Rauschmittel)-Süchtigen,
  • dem pietätlosen (Anmerk. der unreligiöse/nicht rechtschaffene) Sohn, und
  • dem Dayyuuth, der das Abscheuliche seiner (weiblichen) Haushaltsmitglieder zulässt.“

Solange du die Person liebst ist doch alles super! Ihr müsst euch lieben und ihr müsst gut zusammen passen, dass ist worauf es ankommt!

Nein,ist überhaupt nicht schlimm.

Es wäre tragisch,wenn du dich von der Person trennen,obwohl du sie liebst,nur weil sie kein Kopftuch trägt.

Religaa7zt
Fragesteller

Bist du Muslime?

verreisterNutzer  20.03.2021, 11:31
@Religaa7zt

Ich kenne ihn schon länger. Als ich noch neu war haben wir auch zusammen unter islamischen Beiträgen geantwortet. Letztens hat sich herausgestellt, dass er gegen den Salafismus ist, obwohl Sunniten die wahrhaftig praktizieren und der Sunnah folgen Salafisten sind. Das Wort wurde nur viel zu sehr missbraucht.