Ist es schlimm, wenn ich in den Wald gehe um in Matsch zu springen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nur enge Freunde und Eltern erzählen, um nicht gemobbt zu werden. 64%
Geheim halten, auch wenn es schwierig ist 31%
Das offen Kommunizieren und hoffen, dass mich niemand auslacht 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geheim halten, auch wenn es schwierig ist

weil du nie weißt, wie Andere reagieren (obwohl die evtl. selbst explizite Hobbies haben^^):

weil ich weiß das es nicht normal ist.

Wieso?? "Normal" ist eh relativ.

Und du kennst`bestimmt den Spruch: "Das Kind steckt im Manne". ;)

Fazit: wenns dir Spaß macht und du nichts beschädigst, niemand Anderes verletzt und/oder in Gefahr bringst (da halte ich es wie @foodisgood^^) - einfach weitermachen und deinen Spaß haben.

Abgesehen davon: draußen zu sein ist doch besser als in der Bude vor Daddelkiste und TV zu versacken, oder?

Eichbaum1963  24.08.2020, 20:53

Vielen Dank für den Stern. ;))

Und PS: dich selbst darfste dabei natürlich auch nicht in Gefahr bringen - aber das haste sicher auch nicht vor.

Viel Spaß noch.

Nur enge Freunde und Eltern erzählen, um nicht gemobbt zu werden.

Hallo!

Da hat sich eine Funktion in deinem Gehirn fest verankert weshalb das in diesem Alter zu deinem Hobby gehört. Also kurz gesagt es ist eine halbe Gehirnfehlfunktion weil das etwas ist was dein Gehirn aus deiner Kindheit nicht verarbeitet hat und dann kommt das wieder.

Ich habe schon Erwachsene gesehen die mit Sandspielzeug im Sandkasten gespielt haben also von daher würde ich sagen behalte es für dich weil dadurch kann man sich schnell Mobber holen.

Ich kenne dein Problem gut. Mir ging es genauso. Ich ziehe heute noch gerne Gummistiefel und Regenkleidung an und laufe durch den Wald und springe in Pfützen. Ich wollte es anfangs auch niemandem erzählen aber als ich es dann doch meinem besten Freund erzählt habe fand der das sogar mega cool. Er geht mittlerweile auch manchmal mit. Bei anderen habe ich die Erfahrung gemacht dass es ihnen entweder egal war oder sie es gut fanden und Mal mitgegangen sind. Und das gilt für Freundinnen wie Freunde ;) mach also weiter und genieße es denn es gibt doch nichts schöneres als nochmal Kind zu sein :)

lederdk  15.03.2021, 23:14

genau - cool

Nur enge Freunde und Eltern erzählen, um nicht gemobbt zu werden.

Ich würde sie anziehen bei mir war es früher auch so ähnlich und jetzt bin ich 20. Wenn du mal mit Regenkleidung zur Schule kommst kannst du ja gucken ob die anderen Nass sind und dagegen agomentieren. Sonst ist es überhaupt nicht schlimm Funktion Kleidung zu tragen ich habe auch welch. Lass dich von den anderen nicht klein kriegen.

Nur enge Freunde und Eltern erzählen, um nicht gemobbt zu werden.

Ich würde es nur engen Freunden erzählen den du wirklich vertrauen kannst.

Ich finde es mega das es noch Leute gibt die sowas machen und die freiwillig regenbekleidung anziehen mach weiter so.

Was genau trägst du den hast du links oder Bilder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung