Ist es schlimm wenn ein Kühlschrank neben der Heizung steht?

3 Antworten

Nein, da sollte eigentlich nichts passieren. Der Kühlschrank kühlt und die Heizung heizt. Nur solltest du nicht die Kühlschranktür offen und dabei die Heizung an haben!

Jedes Grad weniger an Ungebungstemperatur reduziert den Stromverbrauch um ca. 6%. WIe "schlimm" das nun ist musst du selbst entscheiden.

Nein, das sollte nichts machen, da die Isolation eines Kühlschranks die Wärme der Heizung abschirmen können sollte.