Ist es schlimm sport mit Abständen zu machen?

3 Antworten

Es ist kein Problem bei einer größeren Anzahl an Wiederholungen einer Übung, diese in mehrere Sets auzuteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

AlexGoku07
Fragesteller

Und were es schlimm wenn ich 10 km joggen in drei Abschnitten mit jeweils einer Stunde unterteile also das immer zwischen den 3,3km 1 Stunde unterschied sind

GuenterLeipzig  31.08.2021, 22:45
@AlexGoku07

Es kommt immer auf das Trainingsziel an. Wenn momentan 10 km am Stück noch nicht dem Trainingsstand entsprechen, ist das in Ordnung.

Natürlich kann auch ein Training auch speziell so strukturiert sein, dass Belastung und Pause und/oder niedrigschwelliger Belastung einander abwechseln (HIIT).

Allerdings wechseln hier die Intensitätsstufen in kürzeren Intervallen einander ab.

Nein ist es nicht. Wenn du nicht mehr kannst, kannst du nicht mehr, da kannst du ja eh nichts dran ändern

Nein ist es nicht, ich würde es jz nicht länger als ein paar Minuten machen aber ein bisschen pause ist null schlimm und wenn es garnicht mehr geht dann hör am besten für den Tag ganz auf