Ist es Schlimm mit 14 alle 1 bis 2 Woche einen Radler zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

10 Antworten

Nein

Ihr stellt euch aber alle an, in 2 Jahren wäre es sowieso auch legal. Nur weil man ab und zu mal was trinkt heißt es nicht das man zum Alkoholiker wird

Nein

Laut Jugendschutzgesetz ist das Trinken von Mixgetränken mit Wein oder Bier erst ab 16 Jahren erlaubt. Generell gilt, dass Alkoholkonsum im Jugendalter oft die Grundlage für Alkoholsucht im Erwachsenenalter bildet. Bei dem gelegentlichen Konsum eines Radlers würde ich aber nicht von enormen gesundheitlichen Folgen ausgehen, trotzdem ist es eigentlich noch nicht Rechtens. ;-)

@ SithWether

Was schlimm ist und was nicht, müssten deine Eltern eigentlich selber wissen.

Gibt es heute eigentlich keine Kinder, Jugendlichen mehr die hier auch nur ansatzweise mal eine Frage stellen nach Getränken, wo kein Alk enthalten ist?

Schlimm ist es, wenn man in deinem Alter überhaupt danach fragt und dazu eine Umfrage braucht..

Ich meine es ist ja nicht viel Alkohol

Kleine Mengen und das immer öfters macht auch viel.

Erstmal ist das nicht so schlimm aber so kannst du leicht zum Alkoholiker werden da du es regelmäßig machst Außerdem wieso soll man in deinem Alter Alkohol trinken es gibt leckere alkoholfreie Getränke.

Nein

Man darf es erst ab 16 Jahren in Deutschland

xxleotimxx  26.05.2022, 14:52

zuhause ist es egal , ab wann.