Ist es schlimm demisexuell zu sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hat man gesagt "Ich kann mit niemandem Sex haben für den ich keine tiefen Gefühle habe". Heute hat man ein Wort dafür kreiert.

Es geht glaube ich sehr vielen so wie dir.

montarenbici2
Fragesteller

zu sagen "ich bin demisexuell" ist schon etwas kürzer als "Ich kann mit niemandem Sex haben für den ich keine tiefen Gefühle habe", nicht? Ich sehe damit kein Problem.

Aber wenn du sagst, dass es viele gibt, denen es so geht, wo lerne ich denn solche kennen?

Panazee  28.09.2020, 00:06
@montarenbici2

Meine Freundin gehört dazu und die habe ich über ein Online Rollenspiel kennen gelernt.

Den Satz habe ich aber schon öfter gehört, meistens von Frauen.

Die lernt man überall kennen. Die haben halt nicht "Ich schlafe nicht mit jedem" auf die Stirn tätowiert.

Cary2002  12.12.2020, 16:11

Stimmt nocht ganz. DemisexuellePersonen fühlen keine sexuelle Anziehung ohne der emotionalen Bindung und entscheiden dich nich einfach nur Sex in einer Beziehung zu haben, watum such immer, weil das bedeuten müsste, dass man sexuelleAnziehung verspürt, aber einfach entscheidet nicht darauf zu reagieren.

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Was soll daran schlimm sein? Ich halte es für völlig normal, ohne Vertrautheit keine sexuellen Empfindungen zu haben. Oberflächliche Reize haben auch auf mich keine Wirkung. Freundschaft ist für mich eine Mindestbedingung für sexuelles Miteinander.

Freu dich, dass du dafür einen Begriff gefunden hast. Mir gefällt er allerdings nicht, denn es ist keine halbe Sexualität und keine halbe Asexualität. Im Gegenteil, erst eine tiefe Vertrautheit ermöglicht eine wirklich intensive und volle Sexualität.

Ja. Alles kann schlecht sein. Und alles wird schlecht sein, in den man es annehmen kann.

Das sieht man gut an dem heiligsten identitären Gestalten, Gott oder Teufel. Manche verehren ihn, andere geben ihn für alles die Schuld. In beiden Fällen ist es auswechselbar.

Darum würde ich mich dafür bedanken, denn wenn man wirklich versteht, was daran schlecht ist, versteht man nur das, wie man es zuvor benannt hat, damit man es annehmen kann.

Und mit der Annahme das es gut ist, wie es ist, kann man auch sehen und wählen, was die Güte darin ist.

Nein, es ist auch nicht schlimm homosexuell, Bisexuell, Heterosexuell usw

oder Transgender, divers usw zu sein

jeder hat da andere Meinungen aber lass dir da nichts sagen es kommt immer aufs eigene Gefühl an

Was soll denn das nun wieder sein? Reicht es denn nicht, das Männer Frauen und Frauen Männer, man diverses oder bisexuell ist? Muss man sich jede woche eine eine neue sexuelle Richtung gewöhnen?

Nicht mal google kann mir sagen was das ist.

So lange keine Kinder, Tiere, Frauen oder andere dabei psychisch oder physisch verletzt werden und nicht alles als Protest in den Feierabendverker zum protestieren gestellt wird, sondern in Ruhe zu Hause veranstelltet wird, ist mir das egal.

Keiner Tip am Rande, heteros machen es auch in Ruhe zu Hause, keiner fragt, keiner erzählt, keiner rasiert sich dafür die Haare und keiner braucht es wissen. Also, warum glaubst du, dass du es jemanden erzählen musst?

JacktheWolf  27.09.2020, 23:59
@montarenbici2

Esnsthaft? Es gibt eine Richtung, in der man sich nur sexuell näher kommt, wenn man sich auch liebt? Sorry, aber das nenne ich den Normalzustand, die Abartigkeiten, wenn man sie denn so nennen will, sind die anderen Bewegungen. Also ja, es ist gut, wenn du deinen Partner serst kennen lernst, ihn lieben kannst, bevor ihr in die Kiste steigt. Eine Beziehung sollte mehr als nur sex haben, also, mach es nicht so kompliziert, mach es einfach, wonach dir auch immer ist.

Cary2002  12.12.2020, 16:15
@JacktheWolf

Sue fühlen erst dann sexuelle Anziehung, aber normalerweise fühlt man sich schon davor zu jemanden sexuell hinhzogen, aber entscheidet nocht darauf zu reagieren, als man entscheidet erst dann Sex zu haben, diese Entscheidungsfreiheit haben Drmisexuelle nicht, weil sie erst durch eine emotionale Bindung erst sexuelle Anziehung empfinden, also auch erst dann überhaupt sexuell am Partner interessiert zu sein.

JacktheWolf  12.12.2020, 21:07
@Cary2002

Schockiert mich immer noch nicht, ich halte es immer noch für den normalen Weg eine Beziehung aufzubauen.

Cary2002  12.12.2020, 21:37
@JacktheWolf

Normalerweise fühlt man sich aber schon davor körperlich zu der anderen Person hingezogen und entscheidet einfach zu warten, aber Demisexuelle gaben diese Anziehung davor nicht, sondern finden die andere Person höchstens am gleichen Level schön wie ein Gemälde und Demisexualität bezeichnet nicht Personen, die erst in einer Beziehung Sex haben, was normal ist, sondern nur Personen, die keinerlei körperliche (sexuelle) Anziehung verspüren, wenn keine Bindung vorhanden ist, was natürlich damit auch meistens das Verhalten steuert, aber eben das Verhalten macht nicht diese Sexualität.