Ist es schlimm bzw kindisch wenn man als Erwachsener Kinderfilme schaut (z.b Pippi Langstrumpf oder Heidi)?

9 Antworten

Was soll da schlimm dran sein? Wer sich darüber muckiert, hat einfach vergessen was es heißt Kind zu sein und kann nicht mehr locker sein. Dabei brauchen wir diese Ader gerade als Erwachsene doch noch, um auch weiterhin staunen zu können.

Also, wenn es dir gut tut, dann schau sie weiter. Ich sehe ab und zu auch noch lebend gerne z.B. Asterix und Obelix, oder mal einen schönen Disney oder Universal-Zeichentrick, die Gummibärenbande😜😋🤣. Ist doch absolute Seelennahrung für unser inneres Kind😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialwesen, Betreuung, Autismus, Gesundheitssektor

Es gibt Leute, die sehen sich Gore Seiten an und da finde ich Heidi, bei weitem besser🌼

Liebe Grüsse aus der Schweiz

es sind eben schöne Erinnerungen, finde das nicht kindisch, ... Ich schau aktuell wieder öfters Stanglwirt, es erinnert mich einfach an schöne Zeiten mit Uroma.

Eine fröhliche Familie - war eine tolle Kinderserie

Die Kinder vom Berghof - das waren noch schöne Zeiten

Wenn es gefällt ist es doch gut. Sind gut zum entspannen. Lass die anderen reden - sie reden über jeden.

Manchmal versetzt man sich gerne in andere Zeiten. Wenn ich mal nicht gut drauf bin lasse ich nebenher den disney-kanal laufen. Oder höre alte Musik aus meiner Jugend.