Ist es schlau Mathe LK zu wählen wenn man 5 Punkte im Zeugnis hat?

2 Antworten

In meiner Schulzeit war der Mathe LK ein Pflichtfach, das wurde vor ein paar Jahren geändert. Und trotzdem haben alle irgendwie ihr Abitur bestanden.

Also es muss kein Problem sein, aber das Grundinteresse an Mathe und das Verständnis sollten schon vorhanden sein.

Ne, würde ich auf keinen Fall machen. Die Mathe Abitur Klausuren sind super anspruchsvoll und ich würde es nur Leuten empfehlen, die wirklich gut in Mathe sind. Bei uns haben die meisten schriftlich höchstens 5-7 Punkte geschrieben. Mach Mathe lieber mündlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung