Ist es richtig, dass Leute hier Änderungen an Fragen und Antworten inhaltlich bearbeiten dürfen bzw. können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der korrekte Sinn von Beiträgen MUSS bestehen bleiben.

Bei den erlaubten Korrekturen handelt es sich nur um eine bessere Verständlichkeit (Fehler, Kommasetzung, Absätze) und Lesbarkeit.

Was das Bearbeiten von Fragen attraktiver machen düfte, ist die eventuelle Ernennung zum Usermod, wenn man sich dieser Sache annimmt.

Warum sollte man sich denn sonst so hingebungsvoll darum kümmern und Fragen bearbeiten wollen, die eigentlich korrekt sind?!!

Ich habe das schon längst durchschaut.

Bei Fragen = Ja

Bei Antworten = Nein

Fragen kann hier jeder bearbeiten. Aber man muss es als Vorschlag abschicken ! Die Änderungen gehen also nicht direkt live.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Bei Fragen können andere Nutzer Bearbeitungsvorschläge machen in welchen man z.B. Rechtschreibfehler behebt. Inhaltlich soll hier aber nichts geändert werden.

Antworten können andere Nutzer hingegen nicht ändern, sondern nur der Antwortschreiber selbst.

Bernd783
Fragesteller

Das ist sehr zu hoffen.