Ist es rassistisch, wenn man Weiße als Gringo, Weißbrot oder Cracker bezeichnet?

7 Antworten

Es ist ganz einfach. Jedes Wort das irgendwie in abfälliger Art und Weise auf deine Herkunft oder Hautfarbe anspielt ist eine rassistische Beleidigung. Da im Schnitt der Rassismus von farbigen gegen weiße mindestens so stark ist wie der von weißen gegen farbige, hat man folgende möglichkeiten.

Entweder du ignorierst die Affen die dich als sowas bezeichnen, die haben in der Regel eh nur eine Gedächtnis-Leistung von 5 Sekunden.

Oder du antwortest in gleicher Manier und beschimpfst sie auch, wovon ich aber abraten, da diese wilden Barbaren dir dann sofort aufs Maul hauen.

Nennt mich nen Rassisten wegen dem was ich hier schreib, aber ihr alle wisst dass ich Recht hab.

Jasondc19  12.05.2023, 15:59

Ne Recht hast du nicht!

Du nennst schwarze Leute Affen und scherst alle Schwarze über einen Kamm! „Gedächtnis-Leistung“ von 5 Sekunden haben auch nicht-Schwarze wie du. Und das wir jemanden aufs Maul hauen wegen einer rassistischen Beleidigung ist sehr wohl gerechtfertigt! Der Rassismus gegen weiße ist NICHT so schlimm wie gegen schwarze. Wer hat dir eigentlich ins Gehirn geschissen?! Ihr weißen steckt euch selber immer in die Opferrolle.

Rassismus ist out! Get help

Bierbestie  12.09.2023, 00:29
@Jasondc19

Dann geh Mal nach Indien oder Afrika und sag mir danach nochmal dass der Rassismus von PoC gegen weiße nicht so schlimm ist wie der von weißen gegen PoC.

Und nur weil einige PoC der Meinung sind, dass sie für Dinge die in der Vergangenheit passiert sind Wiedergutmachung fordern können, heißt noch lange nicht dass ich ihnen alles durchgehen lasse.

Rassismus geht genauso wie Sexismus in beide Richtungen du möchtegern Linksliberaler Moralapostel.

Ich weiß wie es gemeit ist, aber ich denke das es keine "rassistischen Wörter" gibt. Entscheidend ist was man damit ausdrücken will.

Klar wenn du zu jemanden auf Grund seiner Hautfarbe "Du scheiß N." sagst ist das rassismus.

Anders wir das Wort aber auch freundschaftlich als synonyme für Bruder oder Kumpel verwendet.

Also ja wenn jemand zu dir aud grund deiner Hautfarbe scheiß Weißbrot sagt ist es Rassismus.

Es kommt immer auf den Kontext und die Intention an.

Beispiel: Nennt eine hellhäutige Person eine PoC abschätzig "N*gger", dann ist das eine rassistische Beleidigung.

Zwei PoC können sich aber durchaus gegenseitig als "Ey N*gger whazzup?" begrüßen.

Das Wort "Gringo" wird idR in Mexiko und Mittelamerika als abschätzige Bezeichnung für US-Amerikaner verwendet und ist also auch als rassistische Beleidigung zu sehen.

"Gringo" ist Spanisch für "Ausländer". Damit ist in Mittel- und Südamerika in der Regel ein US-Amerikaner gemeint. Der muß aber nicht zwangsläufig ein WASP sein.

Judith171  02.09.2021, 16:22

Ja, das ist auch rassistisch in dem Sinne wie Du es meinst, aber in Wirklichkeit eher eine Beleidigung.

Ja, eigentlich schon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik