Ist es okay Geschenke weiterzuschenken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja mach einfach 80%
Bisschen uncool 20%
Nein mach‘s nicht 0%

2 Antworten

Ja mach einfach

Solange kein Risiko besteht, dass die Person, von der du das Geschenk hast etwas davon mitkriegt, sehe ich da kein Problem. Besser als wenn du es nicht nutzt, weil es sowieso nichts für dich ist. Vielleicht freut sich der neue Besitzer mehr darüber.

Ja mach einfach

In einem Buch (Traumfänger) las ich mal eine schöne Erklärung, was ein Geschenk ist. Sie fängt mit den Worten "Ein Geschenk ist nur dann ein Geschenk, wenn der Beschenkte damit machen darf, was er will" an.