Ist es ok wenn meine Freundin 3 Jahre älter wie ich ist?

7 Antworten

Meine Oma war 10 Jahre älter als mein Opa, waren fast 60 Jahre verheiratet. Meine Mutter ist 7 Jahre älter, als mein Papa, sind jetzt fast 39 Jahre verheiratet. Mein Freund ist mehr als 8 Jahre älter als ich und bisher läuft es besser als jede Beziehung, die ich vorher hatte. Es geht darum, wie gut ihr euch versteht und was ihr füreinander empfindet, nicht ums Alter.

Ich kenne ein Paar, bei dem sie fast 7 Jahre älter ist. Er ist sogar noch jünger als du, dafür aber sehr reif und erwachsen. Sie funktionieren wunderbar zusammen und ihre Beziehung ist viel tiefer als die von anderen, gleichaltrigen Partner, die ich kenne. Also klar ist das okay. Und wenn jemand doofe Sprüche macht, soll er halt.

Mach dir kein Kopf, das ist ein völlig legitimer Altersunterschied... Es gibt Paare, da sind es 10 Jahre +

Drei Jahre sind doch nichts. Ihr seid beide erwachsen. Ich finde da überhaupt nichts verwerfliches dran.

Meine Partnerin ist 42 und ich 36 und das läuft blendend.... ab 30 sind dann auch 10 Jahre Unterschied kein Problem.... und wegen drei Jahren.... So What.... seid glücklich und mach dir darum keine Gedanken, es geht nicht ums alter