Ist es ok wenn euer Freund einem anderen Mädchen sagt das sie schön ist?

10 Antworten

Man muss nicht jede Wahrheit aussprechen. Solche Aussagen können leicht missverstanden werden, auch wenn keine weiteren Absichten dahinter stehen. und bei der eigenen Freundin kommt das meist auch nicht gut an.

Meritt66  21.10.2023, 08:20

Ja klar ist das normal und du solltest nicht sauer auf ihn sein oder so ich mein wenn du sagst der junge hat ein guten style denke ich mal das er das akzeptiert

Ich finde es okay, solange ich dabei bin.. Ich finde, dass solche Situationen oft missverstanden werden können, wenn man nicht dabei ist und dann von einer anderen Person davon erfährt.

Kommt auf die Situation drauf an und darauf, was genau er sagt. Wenn er das einer Freundin sagt, die gerade am Boden ist und sich nicht schön findet, um sie wieder aufzubauen, ist das natürlich okay. Wenn er aber eine fremde Frau auf der Straße anspricht und ihr einfach so sagt, dass er sie wunderschön findet, das wäre nicht okay.

Also auch wenn man in einer Beziehung ist, kann man ja andere immernoch attraktiv finden, das ist ja ganz normal. Aber ich finde, er hätte es lieber nicht sagen sollen. Es kommt natürlich immer drauf an, in welchem Zusammenhang er es gemeint hat. Aber wenn er es einfach so sagt, dann würde es ich es als ein Problem sehen.

Ich sehe das Problem nicht. Ein Kompliment und Ehrlichkeit, haben nichts mit Hintergedanken zu tun.