Ist es ok, dass die Mutter ihre Tochter verbietet nach 22 Uhr in die Küche zu gehen um sich (leise) was zum Essen zu holen?

Die Tochter ist nicht übergewichtig und es gibt auch sonst keine hinterliegenden Gründe.

11 Antworten

Eigentlich ist, dass nicht ok, außer es hat bestimmte Gründe.

Lg

22 Uhr ist Schlafenszeit und keine Essenszeit! Unser Körper hat einen bestimmten Biorhythmus.

In der Nacht werden die Organe ihre Aufgaben herunterfahren, damit sich der Körper erholen kann. Während dieser Zeit sollte man schlafen, damit der Schlaf seinen so nötigen und wichtigen Tiefschlafmodus erreicht. Wenn man während dieser Zeit isst, liegt das Essen bis zum nächsten Morgen schwer im Magen, wird nicht verarbeitet und kann am Schlaf hindern.

Wenn der Mensch Hunger hat soll er einige Zeit vor dem Schlafen essen, damit ihn das Essen im Magen beim Schlafen nicht behindert. Aus sozialen Gründen sogar gemeinschaftlich an einem Tisch und nicht alleine und heimlich.

Aber es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man mal nachts aufsteht und sich eine Kleinigkeit in der Küche holt, es sollte halt nicht zur Gewohnheit werden.

Man müsste zuerst den Hintergrund dafür kennen

Dazu müßte man die Hintergründe kennen.

Wenn sie stark übergewichtig wäre - ja .... aber nichts genaues weiß man ja nicht .....