ist es normal zu seiner mutter meine königin zu sagen?

5 Antworten

Ich finde das ziemlich merkwürdig. Aber es wird Gründe dafür geben. Vielleicht gab es ein besonderes Erlebnis, dass deinen Freund und seine Mutter irgendwie enger zusammengebracht hat. Frage einfach mal danach.

Warte mal ab. Wenn ihr ein paar Jahre verheiratet seid, wird er dich gegenüber seiner Freunde/ Kollegen als „Chefin“ bezeichnen, die er um Erlaubnis fragen muss.

Humor Kennzeichnet nach Freud oft soziale Wahrheit, die sonst unaussprechlich d.h. Tabu wäre. In diesem Fall geht es um das Machtgefüge in der Beziehung.

Die Maskulinisten würden sicher rot anlaufen und wüten „Gegen die Entmännlichkeit!“

Aber weniger emotional entgleist und weniger polarisiert kann man das auch locker sehen: „ Happy wife, happy life.“

Annalina200404
Fragesteller

wie ist das jetzt genau gemeint ?

hanauer209  12.01.2024, 11:50
@Annalina200404

Ich meine: "Normalität" ist kulturell immer in Bewegung, vielschichtig und auch subjektiv uneinheitlich. Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und versuchst dich zu orientieren.
Ich kann dir nur empfehlen: Wenn dich sowas nervt, dann sag es halt. Dein Freund ist wahrscheinlich ebenso jung und orientiert sich nur an dem was er kennt oder irgendwo aufgeschnappt hat. Ihr habt als Paar die Möglichkeit, frei auszuhandeln wie ihr persönlich miteinander umgehen wollt. Ihr definiert euere "Normalität" durch fortlaufende Kommunikation.

Manche würden zu diesen majestätischen Heimspielen wohl befremdlich sagen, andere naturbekloppt. Man weiß es nicht so genau.

Ich denke er Scherzt einfach nur ein Wenig. Humor ist ein wichtiger bestandteil des Lebens. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annalina200404
Fragesteller

das ist leider kein scherz er meint das ernst

JohnAl  12.01.2024, 11:06
@Annalina200404

Dann sind das spuren von Idealisierung... Kann sein, dass irgendwas passiert ist, weil das so plötzlich kommt. Sprich ihn doch einfach drauf an.

wenns jokingly ist ist normal, kann aber auch weird sein