Ist es normal wie mein Tattoo nach einer Woche aussieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschönes Tattoo <3

Ähm ich sehe jedenfalls nix auffälliges da bildet sich dann diese Silberhaut und dann irgendwann juckt es wie die Pest und dann wird alles besser :-) An deiner Pflege sehe ich auch keine Mangel bis auf das 3 mal waschen, dass kenne ich so nicht. Au meiner Sicht alles prima. Und ja die Haut wird trocken, es eine Wunde die heilt.

Alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Tattoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lirigjk
Fragesteller

dankeschön :)<3 okey dann wasch ich es weniger.

AnneWillAnna  22.09.2022, 14:33
@Lirigjk

Also ich kenne das mit dem Waschen jedenfalls nicht. Wasser trocknet ja zusätzlich aus...

Lirigjk
Fragesteller
@AnneWillAnna

ja nur eben habe ich vom meinem tättowierer gesagt bekommen morgens und abends das tattoo waschen aber halt nur leicht mit einer parfümfreien seife und im internet stand man kann es auch bis zu drei mal waschen.

AnneWillAnna  22.09.2022, 14:49
@Lirigjk

Ich würde auch nicht behaupten das es falsch ist, auf keinen Fall ich persönlich kannte dies nur nicht. Wenn es der Stecher so sagt dann kannst du es doch so pflegen. Sehe da echt kein Problem.

Lirigjk
Fragesteller
@AnneWillAnna

Ne dachte ich frag dich nur, ist immer wichtig auch von anderen zu hören wie die das machen. Danke für deine Tipps <3

Sieht normal aus.

Verwende am besten Bepanthen- Wund und Heilsalbe.

Du sollst halt kein Pfund Bepanthen draufklatschen! Immer schön geschmeidig halten... Das Spannungsgefühl kommt wahrscheinlich vom waschen.

Lirigjk
Fragesteller

danke für die antwort ja mach ich, ganz dünne schicht von tattomed? also soll ich wenn die haut so zieht immer wieder eincremen einfach dünn?