Ist es normal, wenn man sich bückt und sowas passiert (Gesundheit)?

5 Antworten

Warum misst du deinen Puls wenn du am Babybett hantierst? Es ist durchaus normal, das Puls und/oder Blutdruck bei körperlicher Aktivität ansteigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Ich kann nur eins Sagen:

Mir passiert das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Es ist völlig normal, dass sich Ihr Puls erhöht, wenn Sie sich bücken oder andere körperliche Aktivitäten ausführen. Der Puls ist ein Maß für die Herzfrequenz und steigt normalerweise, wenn der Körper mehr Sauerstoff benötigt, zum Beispiel bei körperlicher Anstrengung oder Stress.

Es gibt jedoch auch andere Faktoren, die den Puls beeinflussen können, wie zum Beispiel Alter, Geschlecht, Gewicht, körperliche Fitness und bestimmte Medikamente. Wenn Sie sich besorgt über Ihren Puls fühlen oder wenn Sie andere Symptome haben, die Sie beunruhigen, sollten Sie immer Ihren Arzt konsultieren. Der Arzt kann überprüfen, ob es einen medizinischen Grund für die Veränderungen in Ihrem Puls gibt und Ihnen gegebenenfalls Empfehlungen geben, wie Sie damit umgehen können.

das hast du hier schon mehrmals gefragt...

wenn du ein medizinisches Problem hast, dann geh zum Arzt

wenn du ein psychisches Problem hast, dann geh zum Therapeuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Das solltest du mit deinem Arzt abklären.