Ist es normal wenn man als Gamer kein Interesse an die Gamescom hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wüsste jetzt nich das man das irgendwie müsste xD

die gamescon hat mich eig noch nie interessiert, fand nur blizzarts fail so geil nen mobile game vorzustellen xD

dasn pc game sein sollte was war das noch

ach habs verpeilt xD

Takasha
Fragesteller

Ja manche Entwickler sind echt komisch.

ewigsuzu  26.08.2022, 12:17
@Takasha

definitiv, haste den riesigen gerichtsfall um blizzart mitbekommen wegen sexuellen belästigung der führunsgetage?

ewigsuzu  26.08.2022, 12:21
@Takasha

ja deshalb wurde blizzart jetzt an microsoft verkauft ^^

(space frogs ham nen gaming channel wo die sowas auch mal erzählen (youtube))

Takasha
Fragesteller
@ewigsuzu

Für mich war zum Beispiel Biomutant eine rießen Enttäuschung. Irgend so ein unbekannter haufen "experiment 101" oder wie die hießen. Wird so oberkrass vorgestellt dann verspätet sich die Veröffentlichung um 3 Jahre und dann ist es immer noch ein kackhaufen. Leere Welt, nur ein Synchronsprecher, schlechte effekte, lahm.

ewigsuzu  28.08.2022, 01:30
@Takasha

biomutant fand ich persönlich ganz schön, un d so leer war die welt nun auch nich xD

Naja, die Gamescom ist für Videospiel Fans sowieso irrelevant. Viele gehen da nur wegen Influencern hin und die Spiele selber kommen zu kurz. Die Infos bekommt man sowieso im Internet und für ne Demo eines Spiels ewig anzustehen, hab ich auch keine Lust. Hinzu kommt, dass viele interessante Publisher nicht vertreten sind und für mich relevante Spiele nicht abspielbar sind.

Ich selbst war schon 2x auf der Gamescom.

Aber auch nicht wegen den Spielen, das hat mich immer recht wenig interessiert. Eher wegen den Menschen und der Gemeinschaft.

Es ist halt ein ausgezeichneter Treffpunkt um mal Leute zu treffen, mit denen man zwar online zockt, aber sonst nie Kontakt hat.

Denn diese Leidenschaft - das Gaming - verbindet einen und man hat dabei halt ein spaßiges Event und kann vlt. noch den ein oder anderen Webvideoproduzenten treffen oder Werbegeschenke abgreifen :)

Es geht auf der Gamescom schon lange nicht mehr um die Spiele, die dort vorgestellt werden, sondern um das Erlebnis was einem da geboten wird.

Du brauchst kein Interesse an der GC haben, wenn dich die Messe nicht interessiert dann ist das vollkommen in Ordnung.

Allerdings solltest du doch an deinen Vorurteilen arbeiten und versuchen weniger sexistisch und weltfremd zu denken, das zeugt auf jeden Fall von einer Charakterschwäche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Takasha
Fragesteller

Naja warum tauchen die Mädels sonst in halbnackten Elfenkostüm auf und die Fotografen voll scharf darauf. So denk nicht nur ich.

Ja ziemlich normal.

Bei 13 Millionen Besuchern ist es zwar eine stolze Zahl aber nur ein bruchteil der Gamer

Also ist es normal da nicht hinzugehen