Ist es normal von Yakult (Shirota-Milchsäurebakterien) Bauch-Schmerzen und anderes zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen trinkt man den Schrott auch nich. Das Zeuch bringt nur den Herstellern was, und zwar ein dickeres Portemonnaie - egal welches man von diesen Pseudo-Produkten kauft, Actimel is nich besser.

Nein, das ist nicht normal und kommt auch nicht von den Shirota-Bakterien, vllt hast du dir einen Infekt eingefangen

figelinsch  17.01.2014, 08:33

Im günstigsten Fall merkt man von dem Zeuch nix, im schlechtesten wird man krank davon.

also spätestens nach der ersten flasche hätte ich mir schon extreme gedanken gemacht und wär zum arzt gelaufen...

vielleicht bist du auf diese darmflora bakterien allergisch

julia0017
Fragesteller

Oh man allergisch kann man auch darauf sein? warum steht sowas nicht auf der Packung ganz fett

figelinsch  17.01.2014, 08:34
@julia0017

Frag das deinen Arzt, inwieweit das stimmen kann.

Allergisch auf Darmflora Bakterien? Denk nochmal genauer drüber nach....

Probiotische Kulturen entstehen durch Einmischung von Fäkalkeimen, deren Ursprung aus Kläranlagen stammen. Sollte jeder Verbraucher wissen, doch dieser soll nur kaufen. Schon pervers, da wird die Rohmilch muckiert, weil diese mit Keimen verseucht sein soll, was heutezutage zu 99,9% Unsinn ist. Dann wird die Milch "getötet" und homogenisiert, wobei die Fetttröpfchen derart mech. zerkleinert wird, das dadurch bei einigen Verbrauchern erst Unverträglichkeiten entstehen. Dann werden diese Probiotischen Kulturen beigefügt und wird dann als "Gesund" verkauft. Scherz: Ob ich nun einen Yaku... trinke, oder ich die Türklinke der Bordtoilette der Transibirischen Eisenbahn ablecke ist...