Ist es normal, nach jedem Friseurtermin weinen zu müssen?

12 Antworten

Bei mir ist das nicht so. Meine Friseurin schneidet wirklich nur die Spitzen und trägt auch nach ob es von der Länge okay ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haare werden nicht dünner wenn du immer ein paar Zentimeter von dem Spliss abschneidest, du musst nicht gleich alles weg schneiden! Das tut den Haaren "gut" weil wenn die Haare mit dem Spliss weiter wachsen werden sie dünner und brechen ab. Das hat mir mein Friseur erklärt.

Ich habe auch lange Haare, bei mir sind sie bis nach dem Po lang, und ich verstehe es wie weh es tut wenn man viel abschnitten wird, weil ich habe mir damals vor 2 Jahren 2dm abschneiden lassen (da waren sie in der Hälfte vom Po) damit das trockene und der Spliss weg geht, es hat weh getan weil sie nicht mehr so lang waren aber es hat meinen Haaren sehr geholfen, meine Haare sind jetzt wieder viel dicker und voluminöser!

Ich hoffe du findest bald den richtigen Friseur!🌹

Liebe Grüße😇

TW1920  13.09.2020, 01:30
damit das trockene

Würde mal versuchen die Spitzen mit Öl zu pflegen ;)

Nathi235  13.09.2020, 14:31
@TW1920

Danke für deinen Tipp!

Ich habe es mal mit olivenöl probiert und das hat sehr gut geholfen, aber das habe ich ganz vergessen 😅

Danke🌹

TW1920  13.09.2020, 14:42
@Nathi235

Nutze gelegentlich auch Olivenöl. Auch wenn manchmal Leute Fragezeichen auf der Stirn haben, wieso ich Olivenöl im Bad hab^^

Nathi235  13.09.2020, 16:53
@TW1920

Die wissen einfach nicht was gut ist😅😉

Ihrgendwie bin ich froh das ich nicht die einstige bin die Olivenöl im Bad hat😅

Ja, leider ist da normal.

Ich habe jeden Friseur unter Tränen verlassen, egal in welchem Salon ich Kunde war.

So eignete ich mir Schneiden und Färben an und kaufte mir professionelles Friseur Equipment. Ich weiß inzwischen, wie ich meine Wunschfarbe bekomme und schneide auch seit 35 Jahren selbst.

Vielleicht freundest Du Dich auch mit dem Gedanken an.

Alles Gute

Splissschnitt kann man sehr gut selbst machen ;)

Kauf dir ne gute Haarschere, hol dir die Haare nach vorne und such kaputte Spitzen. Diese dann so 1cm kürzen. Macht man das regelmäßig ist das nicht viel Aufwand. Dazu die Haare gut pflegen...

Hab rund 80cm lange Haare, also weiß wovon ich rede ;)

Kann ich nicht nachvollziehen, da man Spitzen schneiden sagt , sich auch unterhält und mit den Finger zeigt , wie viel es sein soll . Meine zeigt mir dann extra ob es so , oder weniger besser ist.

Wenn die Haare sehr kaputt sind muss eben mehr ab , aber dazu dient doch das Gespräch vor dem Schneiden .