Ist es normal mit der Schwester zu duschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt ihr seid und mit welcher Intention es passiert. Wenn man jünger ist kann das ja ab und zu passieren. Aber auch später kann das gut vorkommen wenn man in der Therme ist oder so FKK macht. Ansonsten wäre es eher komisch finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte verschiedene Sexualpartner und praktische Erfahrung

Das kommt drauf an wie alt ihr seid. Bei Kleinkindern ist das was ganz Normales da duschen auch die Eltern mal mit oder man geht zusammen in die Badewanne. Aber aller spätestens wenn die Pubertät anfängt (eher) früher ist das weinger Normalität so weit ich weiß. Ich meine aus meiner Sicht ist nichts Verwerfliches dabei, solange ihr nur duscht und sich jeder dabei ganz normal wohl fühlt. Aber die meisten jungen Menschen entwickeln ab einem gewissen Alter ein Schamgefühl das sowas eher verhindern würde.

Seid ihr im selben Alter oder ist einer von euch deutlich älter und wessen Idee ist es zusammen zu duschen?

Meiner Meinung nach ist das nicht normal.

Wenn der alters unterschied höchstens 2-3 jahren ist, find ich es nicht schlimm. Es kann spass machen zusammen zu duschen. Du llebst ja in einer kärperlich offenen familie. Brüder wichsen ja auch zusammen, da da nun ein bruder und eine schwester nicht zusammen duschen dürften, find ich blöd

Kommt darauf an wir alt beide sind

aber ab einem gewissen alter nicht mehr normal