Ist es normal in einer langen Beziehung Gefühle für eine neue Person zu entwickeln?

5 Antworten

Du hast dann scheinbar einen Partner, der nicht wirklich zu Dir passt. Viele Leute suchen scheinbar nicht ihresgleichen, sondern sind nicht so wählerisch, weil sie nicht allein bleiben wollen. Dann werden viele Abstriche bei den Wünschen gemacht, und dann kommt es zu solchen Situationen, wie Du schriebst.

Ja.

Hat aber nie zu ein zu 'Fremdgehen geführten.

btw.:

Meiner damaligen Frau erging es auch manchmal so.

Sie erklärte dann:

" Wenn ich dich nicht hätte, wäre DER in Frage gekommen ..."

Das kam über 20 Jahre exekutiv ihrerseits auch nie vor ...

Bis Sie sich und mein langjähriger bester Freund und Taufpate eines unserer Kinder nach über 20 Jahren ineinander brutal heftig verliebten.

Seit 25 Jahren sind sie vh.

Hallo

Das kann vorkommen, ja.

Aber für mich wäre so etwas absolut nicht denkbar.

Liebe Grüsse ❤️

Ja, ok, für mich jedenfalls - ist mir auch schon passiert. ....mehrfach

Ja, das kann passieren. Dann muss man sich die Frage stellen, was einem wichtiger ist und sollte auch dementsprechend handeln.