Ist es normal, dass man die kieferknochen bei meiner katze spüren kann?

2 Antworten

Ja ist normal, war bei meiner auch so.

Kommt aufs Alter und Geschlecht an.

Kater in der Pupertät bekommen ausgeprägtere Kiefer.

Ältere Katzen werden auch knochiger, bei gleicher Fütterung.

Schokolade12779
Fragesteller

Sie ist 11 und weiblich. Kastriert und vom Blut deutet nix auf irgendeine schlimme Krankheit hin...aber mach mir natürlich trotzdem sorgen. Hat nur cryptosporidien und momentan eine ohr entzündung die ich leider schon zum 2. Msl behandel mit surolan und hoffe das sie diesmal weggeht und nicht wieder kommt.

Mobwoi  17.04.2024, 10:55
@Schokolade12779

11 ist jetzt auch nicht mehr allzu jung.

Wenn sie untersucht wurde und nichts dramatisches gefunden wurde, ist das das dann eben so.