Ist es normal, dass ich schlecht bin im Studium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin im Moment im 3. Semester Bachelor Architektur und bei mir ist es ähnlich haha. Heute hat sogar ein Prof dieses Thema angesprochen und darüber eine Rede gehalten, dass man sich das ganze zu Nutzen machen sollte und dass das ganze nicht böse gemeint ist, sondern die Profs einfach nur wollen das man seine Ideen weiter entwickelt. Aber wenn die übermittelte Kritik nicht angemessen überbracht wird und dir das zu persönlich wird dann solltest du das ansprechen. Im ersten und zweiten Semester fand ich es besonders anstrengend sich jede Woche wieder Kritik zu geben, aber man sollte sich dabei sein Ziel vor Augen halten und wenn man diesen Weg wirklich eingehen möchte dann schafft man das.

Und bei den Modellen solltest du schauen was der Grund war. Wenn es an der Sauberkeit lag, dann solltest du mehrere Modelle bauen, damit sie am Ende ordentlicher ausschauen.
LG und viel Erfolg

Müsst ihr im ersten Semester schon entwerfen? Normal kommt ja immer massenweise Theorie...

Ja, immer am Ball bleiben... Nach einem Jahr wird das definitiv besser... wenn es dich komplett verzweifelt und du kein Talent für Design und Ideen hast, dann bleibt nichts anderes als zu wechseln.

Wie begründet sie deine schlechten Noten denn?

Man kann sich auch viel Mühe geben und trotzdem an der Aufgabe vorbei arbeiten. Kannst du ausschließen das du die Aufgaben falsch verstehst?

Das Gespräch würde ich auch suchen und fragen was du falsch machst und was du verbessern musst. Böse Absichten würde ich ihr aber nicht unterstellen. Welchen Grund sollte sie dafür haben?

Ich würde also einen Termin vereinbaren und in Ruhe das Gespräch suchen. Aus dem Nichts heraus und in großer Gruppe macht das keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das nur immer wieder dieselbe ist würde ich mir keine Gedanken machen und diejenige mal zur Rede stellen und Begründungen fordern. Am besten, wenn viele Andere dabei sind und unerwartet.