Ist es normal, dass ich im dualen Studium weniger arbeite als in der Schule?

2 Antworten

Du stehst noch am Anfang. Da finde ich das nicht ungewöhnlich.

Wir bekommen keine Hausaufgaben

Seit wann bekommt an der Uni noch "Hausaufgaben"?

Soweit ich weiß arbeitet man im dualen Studium ja auch in einem Betrieb. Hast du das bedacht?

MeinCtutW88
Fragesteller

Ja, ich verbringe mehrere Praxisabschnitte an einer Landesbehörde. Dort werde ich die tatsächlichen 41 Stunden in Gleitzeit verbringen.

Diese Abschnitte sind aber eher kurz, vor allem in den ersten zwei Jahre verbringe ich die meiste Zeit in den Vorlesungen.