Ist es normal, dass ich am liebsten für mich allein bin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar auch Freunde, aber bin auch oft gern allein, weil ich dann erstmal einen sozialen Kontakte Entzug brauche weils mir zu viel und anstrengend nach ner Weile wird. Brauche einfach auch zeit für mich, wo ich entspannen, nachdenken kann, ohne dass ich genervt werde, auf welche Art auch immer. Dabei ist es egal ob ich grad zuhause bin oder iwo hinfahre, alleine ist es oft einfach schön. Brauche das ziemlich oft. Normal ist das aufjedenfall, jeder ist ja unterschiedlich was Bedürfnisse nach sozialen Kontakten angeht :)

majorlazzer
Fragesteller

Mir geht es genauso :) dann wird wohl doch alles in Ordnung mit mir sein. Die Phase habe ich jetzt halt seit knapp einem halben Jahr. Davor war ich andauernd unter Leuten aber mir wurde das mit der Zeit zu anstrengend!

aubr97  10.04.2015, 22:37

Hm bei mir ist das normal geworden, da es seit Jahren so ist und ich bin zufrieden damit :) könnte mir nicht vorstellen 24/7 unter leuten zu sein, wiederum andere lieben das... wie verschieden wir doch alle sind

Alles gut. - Ich glaube sogar eher, dass heutzutage viele Menschen das Problem haben, nicht mehr gut mal eine Zeit lang allein sein zu können.

Und es kann ja auch nicht jeder ein super geselliger Typ und Partylöwe sein. ;)

Was soll denn daran unnormal sein ,jedem das seine ;) LG kiki

majorlazzer
Fragesteller

Es ist doch schon unnormal in jungen Jahren am liebsten für sich zu sein... Also meiner Meinung nach:)

Aber danke für deine Antwort!

Deshalb ist nichts falsch an dir ... ich bin genauso, zu viele Menschen sind so anstrengend :D Wenn du dich wohlfühlst und eher ein Einzelgänger bist, ist das doch okay - solange du die sozialen Kontakte nicht gänzlich aufgibst, das könnte auf Dauer doch eher unangenehm werden :D

Oh glaub mir das hab ich mich auch schon ein paar Mal gefragt ... geht mir nämlich genauso aber ich glaube das ist völlig normal ... Ganz schlimm sind für mich immer Klassenfahrten oder Urlaub weil da immer iwer um einen ist und man nie wirklich allein ist ....

aubr97  10.04.2015, 22:32

DH