Ist es normal, dass für mich die Motorrad-Grundfahraufgaben schwieriger als im öffentlichen Verkehr mit dem Motorrad zu fahren sind?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es ist normal 100%
Es ist nicht normal 0%

2 Antworten

Es ist normal

Wenn ich mich an meine fahrschulzeit erinnere , kamen mir die grundfahrübungen um die Hütchen viel schwieriger vor.

Mein damaliger Fahrlehrer hat gesagt: schnell fahren kann jeder. Die Kunst ist es langsam zu fahren . Und er hatte recht .

Im Schritttempo um die Hütchen fahren oder sich illegaler weise durch den Stadtverkehr zu schlängeln ist wesentlich schwieriger als mit 200kmh über die Autobahn zu brettern.

Wenn man eine längere Pause zwischen den einzelnen motorrad Fahrten hatte ( Winterpause, wiedereinstieg ) könnte es vielleicht Sinn machen sich für ein paar Euro Hütchen oder ähnliche Hindernisse zu kaufen und dann , in einem ruhigen Industriegebiet, zb. An einem Sonntag mal zu üben .

Könnte mir auch vorstellen , dass das richtig Bock macht .

Es ist normal

Im öffentlichen Verkehr rollst du ja meist nur so dahin. Das man wirklich mal hart bremsen oder ausweichen muss, kommt ja nicht jeden Tag vor. Aber trotzdem ist es gut das drauf zu haben und das man das mopped dann auch dann noch beherrschen kann, irgendwann braucht man das mal. Das ist natürlich schwierig, der langsame Slalom zb oder Kreise fahren, da muss man sich erst dran gewöhnen.