Ist es normal, dass eine Immatrikulation mehr als 2 Wochen dauert?

4 Antworten

Hast du schon einmal überlegt, wie viele Menschen sich da immer einschreiben möchten und wieviel Personal da sitzt?

Die Uni kann ja nicht 100 Bürokräfte dafür einstellen, von denen jeweils 5 Monate im Jahr 90 % nur herumsitzen würden.

Ich kann deine Vorfreude verstehen, aber keine Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chopchop238
Fragesteller

Ja ich bin wohl einfach zu aufgeregt, weil meine Freundin und meine Schwester bereits innerhalb von wenigen Tagen eine Rückmeldung bekommen haben.

Ich danke dir.

Bei mir hat es auch 10 Werktage gedauert.

Bei mir im Portal steht noch immer "Immatrikulation beantragt" und Montag beginnt die Einführungswoche, so langsam werd ich extrem nervös..... kann auch Post mit Bescheid verschickt werden ohne Eintrag auf der Bewerberseite, Coronabedingt?

Musstest du die Unterlagen nicht noch zusätzlich per Post einreichen?

Chopchop238
Fragesteller

Nein, für das erste Semester ist es aufgrund von Corona nur Online. Jedenfalls an der Uni, an der ich mich Bewerbe.