Ist es normal das neue Boxhandschuhe (12oz) anfangs so hart sind.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hier kommt es auch ganz klar auf die Qualität des Handschuhs an. Eine Marken sind im Wettkampf sogar verboten, weil sie zu hart sind.

Generell werden die Handschuhe mit der Zeit immer weicher, je länger und öfter zu sie beutzt.

Du kannst sie auch selbst biegen und weicher machen, dadurch nutzt sich der Handschuh aber natürlich auch schneller ab.

Sofern du die Handschuhe nur fürs Training und Sparring brauchst, hätte ich dir hier auch eher zu 14 - 16oz geraten.

LG

Am Anfang ja. Als ich meine neuen 16oz bestellt habe vor paar Monaten waren sie auch hart. Wenn du die Handschuhe regelmäßig benutzt werden die weicher.

aram47
Fragesteller

Danke, wenigstens eine Hilfreiche Antwort!

matthiasbonsen  11.08.2017, 01:31

Jo kein Ding. Was machst du für einen Kampfsport 🥋?

Warum fragst du das nicht deinen Trainer?