Ist es normal das man nach dem Schminken?Ein paar braune flecken bekommt (ich benutze nur Concealer)?

HarmonyZ  27.03.2024, 23:22

Falsche Farbe genommen?

Amina22943
Fragesteller

Nein es ist sogar perfek

4 Antworten

damit du das verhindern kannst würde ich dir erstmal empfehlen bevor du deine schminke aufträgst dein gesicht zu waschen und villeicht nh tagescreme zu benutzen oder einen primer, wenn du nh skincare routine hast das mach das auch vor dem schminken immer ganz wichtig!!

der pinsel oder schwamm muss sauber sein wenn du einen schwamm hast kann ich dir empfehlen den ganz wenig anzufeuchten.

Wenn du dann deinen concealer aufgetragen hast kannst du 3 min warten vor dem verblenden und dann mit dem schwamm drüber tupfen und würde dir noch empfehlen alles abzupudern

damit die farbe vom concealer gleich bleibt und es sich mit der zeit nicht auf deiner haut ändert oder fleckig wird..

ja concealer dunkelt nach wenn man denn nicht richtig settet

Ich glaube vielleicht ist dein concealer zu dunkel oder einfach g nicht gut ich würde den manhattan concealer empfehlen:)

Amina22943
Fragesteller

hast du eine empfehlung?

Evtl verträgst du einen der inhaltsstoffe nicht, und er löst eine temporäre allergische reaktion aus?

HarmonyZ  27.03.2024, 23:23

Würde einfach mal einen anderen Concealer ausprobieren und schauen, ob es da anders ist

SalvatoremLXIX  27.03.2024, 23:24
@Amina22943

Naja, vllt haben die ja alle den gleichen blöden stoff? Einfach mal garkeinen benutzen

HarmonyZ  27.03.2024, 23:26
@Amina22943

Hast du mal einen veganen ausprobiert? Oder die Inhaltsstoffe verglichen, ob da überall was drin ist, das du vielleicht nicht verträgst?

Amina22943
Fragesteller
@HarmonyZ

Ähm nein kannst du mir vllt einen empfehlen 🥲