Ist es normal das ich nachdem Wasser trinken durchfall habe?

4 Antworten

Man sollte nicht unnötig trinken, aber der Durchfall kommt eher vom Essen oder dem Grüntee, weil du irgendwas davon nicht verträgst.

Dein Stoffwechsel beschleunigt sich übrigens keineswegs dadurch.

Und natürlich ist das ungesund oder denkst du, es ist normal, nen flotten Otto nach jeder Mahlzeit zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Mikayla307
Fragesteller

Aber der durchfall kommt wirklich nur wenn ich nach dem Essen Wasser trinke (ohne Grüntee). Ohne das Wasser habe ich beim selben Essen keinen durchfall. Also kann es nicht am Essen liegen.

Kugelflitz  16.05.2024, 18:02
@Mikayla307

Trinkst du immer das gleiche Wasser oder ist das mit allen Sorten so? Still oder Sprudel? Hast du sonst Probleme mit Wasser?

Mikayla307
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich trinke meistens Sprudel Wasser habe aber sonst keine probleme damit.

Das liegt wahrscheinlich am Grüntee. Die Kräuter wirken sich meistens sehr stark auf den Magen- und Darmbiom aus. Und da du nach dem Essen den Tee zu dir nimmst, macht dein Mikrobiom da paar komplexe, ich hatte das auch manchmal. Und wenn es nicht daran liegt, dann solltest du mal zum Arzt, weil Durchfall ist nicht normal...

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikayla307
Fragesteller

Das ist aber leider bei mir auch so wenn ich nur Wasser trinke. Ich kann das aber auch verhindern wenn ich nicht direkt nach dem essen etwas trinke :)

R0ME013  16.05.2024, 23:33
@Mikayla307

Ja musst dich halt rumprobieren und evtl. mal beim Arzt checken lassen, es könnte auch was gaaaanz anderes sein man weiß ja nie...

Ich weiß nicht ob so viel Wassser auf vollen Magen gut ist und noch einen grün Tee hinterher ich weiß ja nicht aber normal ist das auf jeden Fall nicht.Vielleicht sollten du mal was anderes trinken um schneller „Stoffwechsel “zu betreiben.

Ich glaub das ist nicht so gesund, solltest wirklich nur am tag so ca. 3-4 Liter trinken (kommt auch auf dein körpergewicht drauf an), teil das aber über den tag mal auf.

Lass auch einfach mal den grünen Tee weg, vielleicht kommt deswegen der Durchfall.

Mikayla307
Fragesteller

Ich trinke aber auch nicht viel außer diesen 1 Liter. Manchmal lasse ich den Tee auch weg es ist aber leider trotzdem so. :)

Lolsoos27  15.05.2024, 22:40
@Mikayla307

Dann würde ich dir empfehlen mal den Arzt zu besuchen, vielleicht kann dieser weiterhelfen.