Ist es normal, dass ein Handy heiß wird (S22)?

5 Antworten

ja kommt drauf an was du für apps öffnest und wie lange du es benutz wenn du telfonierst oder eien gaming app oder instagramm benutzt ist es kalr das es heiß wir

Ja, die Prozessoren der S21- und S22-Serie sind schrecklich, weil sie den 4-nm-Prozess von Samsung verwenden. Ich verwende derzeit auch das S22 und es neigt dazu, heiß zu werden und den Akku ziemlich schnell zu entladen. Ich habe gehört, dass der S23-Prozessor dieses Problem löst, da dieser Prozessor den 4-nm-Prozess von TSMC verwendet. Allerdings glaube ich nicht, dass der S23 ein großes Upgrade gegenüber dem S22 darstellt, daher habe ich ihn noch nicht ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ja das kommt bei Samsung Handys öfters vor. Also ich habe ein Samsung A54 5g und das überhitzt auch manchmal bei Apps die viel Akku brauchen, z.B. bei Minecraft. Aber durch die Hülle und mein Panzerglas stört das kaum noch.

LG Nora

Kommt drauf an was du gerade am Handy machst. Speicherintensive Apps wie Spiele können das Handy warm werden lassen. Bei Exynos Prozessoren, wie sie in den S22 Geräten verbaut sind, spürt man das noch stärker. Aber solange es dabei nur warm wird ist das kein Problem.

Ja das ist bei dem Modell normal.