ist es normal das der urin ab und zu schäumt?

1 Antwort

Das ist ein Zeichen dafür das über die Niere Protein ausgeschieden wird. Hierfür gibt es harmlose Ursachen wie zb körperliche Anstrengung wie Sport oder anstrengende körperliche Arbeit, ein erhöhtes Stresslevel als Nebenwirkung von Fieber, Hitze oder Kälte. Durch Wachstum oder alsborthostatische Proteinurie bei Kindern und Jugendlichen nach längerem Stehen.

Wenn über die Nieder aufgrund einer Krankheit Protein ausgeschieden wird, wird es aber immer andere Begleitsyptome geben wie zb Ödeme nicht nur in den Beinen oder im Bauch, sondern auch zb im Gesicht.

Oder es kommt zur Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschwäche, Schmerzen beim Wasser lassen oder in der Nierengegend,Gewichts-. und Appetitsverlust.

Wenn du diese Symptome zusätzlich zum schaumigen Urin bemerkst, solltest du zu einem Arzt gehen oder aber wenn du immer wieder schaumigen Urin bemerkst.

Ist dies aber nicht der Fall gibt es erstmal keinen Grund zur Sorge.

dominikj96
Fragesteller

schmerzen beim wasserlassen habe ich aber ich habe auch einen leichten harnwegsinfekt und das es schäumt ist nicht immer so beim wasser lassen

Wolpertinger  03.01.2022, 03:53
@dominikj96

Dann bist du ja eh in ärztlicher Behandlung und musst nach der Antibiotika Therapie nochmal zum Arzt.

Da kannst du das dann mit ihm besprechen

dominikj96
Fragesteller
@Wolpertinger

letztens meinte er zu mir sowas ist normal als ich ihm ein bild davon geschickt habe und antibiotika habe ich noch nicht genommen aus angst habe die scheiße schon 1 monat

Wolpertinger  03.01.2022, 03:58
@dominikj96

Ja, dann würde ich dir raten noch länger mit den Antibiotika zu warten, vielleicht kannst du dich dann schon bald auf die Transplabtationsliste für eine neue Niere setzen lassen.

Dann hast du zumindest einen Grund Angst zu haben.

Aber aus Angst kein Antibiotika zu nehmen und seine Hausarzt dann mit Bilder von Urin zu belästigen macht für mich keinen Sinn.

Wolpertinger  03.01.2022, 04:00
@dominikj96

Vollkommen egal ob Urologe, Internist, Allgemeinmedizin oder Nephrologe.

Solange du die Therapie verweigerst, macht es keinen Sinn Fotos zu dem Arzt zu schicken.

dominikj96
Fragesteller
@Wolpertinger

bist du ein artzt oder wie? er ist einer und ich habe nur manchmal schaum meistens ist keins da ich esse sehr fettige sachen mit viel käse jeden tag

Wolpertinger  03.01.2022, 04:12
@dominikj96

Was erwartest du für eine Antwort?

Du hast eine Blasenentzündung, verweigerst die Therapie nun hast du Eine Proteinurie.

Verweigere die Behandlung noch ein bisschen, dann ist deine Niere vielleicht dauerhaft geschädigt.

dominikj96
Fragesteller
@Wolpertinger

das ist keine proteinurie wie gesagt ich habe es nur manchmal vorhin zb nach dem mastubieren und ich war mal beim artzt auch urin untersuchen und er meinte nur ein paar proteine im urin was normal ist hat er gesagt

Wolpertinger  03.01.2022, 04:18
@dominikj96

Wieso stellst du dann hier die Frage Bob es normal ist das der Urin schäumt.

Du kennst doch scheinbar die Antwort?

dominikj96
Fragesteller
@Wolpertinger

manchmal soll es normal sein ich gehe heute aufjedenfall zum urologen lasse mein urin untersuchen usw

Wolpertinger  03.01.2022, 04:25
@dominikj96

Das ist der erste Teil meiner Antwort.

Du hast aber allerdings, nach deinem Profil zu urteilen immer wiederkehrende Blasenentzündungen.

Die du aus einer mir unverständlichen Angst vor Antibiotika nicht behandeln lässt.

Aus diesem Grund scheint deine Niere jetzt nicht die volle Filterleistung erbringen können aus diesem Grund hast du nun eine zeitweise Proteinurie.

Zeig dich noch ein bisschen länger incomplience, dann kannst du irgendwann Angst vor einer Transplantation oder Dialyse haben.

dominikj96
Fragesteller
@Wolpertinger

nicht immer wieder kehrent ich hatte 1 woche lang nichts und jetzt habe ich ganz leichte harnwegsinfekt symtome also im verlgeich davor ist was nichts da und du weißt nicht ob es proteinurie ist du hast das bild nicht gesehen und mein urin auch nicht untersucht wie gesagt ich gehe heute zum artzt

Wolpertinger  03.01.2022, 04:32
@dominikj96

Klar, dass hat keiner hier.

Du hast die Frage hier gestellt, nicht ich. Was nach deinem Kommentar ja ziemlich Sinmbefreit ist..... 🙄

dominikj96
Fragesteller
@Wolpertinger

ja also wie mein hausartzt gesagt hat man soll nicht alles glauben was man im internet liest ich gehe heute aufjedenfall zum urologen

Wolpertinger  03.01.2022, 04:55
@dominikj96

Ich denke, dass ich mir mit meiner Antwort sehr viel Mühe gegeben habe und dir sehr vielvon meiner Zeit geschenkt habe.

Allerdings kann man niemanden helfen, der keine Hilfe will, genauso wie man mit einer Taube kein Schach spielen kann, sie wird alle Figuren umwerfen, aufs Schachbrett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen..... 🙄

Du bist Respektlos, unfreundlich und undankbar.

In diesem Sinne hab einen schönen Tag.

dominikj96
Fragesteller
@Wolpertinger

nein bin ich nicht nur habe ich eine angststörung und dann kommt noch so jemand wie du der sowas schreibt ich habe gerade eine richtige panikattacke bekommen und habe geweint

Wolpertinger  03.01.2022, 05:01
@dominikj96

Natürlich.

Jetzt bin ich für deine vermeintliche Panikattacke verantwortlich.

Soll ich dir sagen was ich denke was du bist?

Ein Troll, du hast weder eine Zystitis noch eine Proteinurie, noch eine Panikattacke.

Oder sonst irgendetwas.

dominikj96
Fragesteller
@Wolpertinger

da kennt mich jemand null ich habe eine angststörung ich bin ganz sicher kein troll!

dominikj96
Fragesteller
@Wolpertinger

ich war beim artzt eiweiß ja aber nicht der bestimmte wert der auf eine proteinurie hindeutet und keine entzündungswerte

Wolpertinger  03.01.2022, 12:20
@dominikj96

Wie gesagt Verweigere noch ein bisschen die Behandlung dann kommt das von alleine.

Ein schönes Leben noch....