Ist es nötige feuchte Umzugskartons umzupacken, wenn ich sie in die Lager Box stellen möchte?

2 Antworten

Du musst unbedingt alles komplett trocknen und frisch einpacken. Je nach dem Grad wie stark die ein oder andere Sache vom Schimmel befallen ist, musst du sie entsprechend waschen und reinigen. Zum einen solltest du dir spezielle Mittel zur Beseitigung von Schimmel anschaffen udn die betroffenen Teile damit behandeln. Kleidung solltest du so heiß wie möglich waschen, so dass eben das Gewebe nicht durch die Hitze geschädigt wird. Wenn dies nichts bringt, musst du dich von den Stücken trennen.

Ja, Du solltest sie reinigen und trocknen lassen, bevor Du sie in "trockene Tücher" bringst. Der Schimmel wächst sonst weiter und zerstört noch mehr. Mäglicher Weise kannst Du auch einen "Trockner" in die Box stellen. Es ist ein Behältnis, in dem ein Granulat ist, das die Restfeuchtigkeit der Luft bindet - es sollte aber zwischendurch gewechselt / ergänzt werden. Viel Glück, dass der Schaden gering bleibt.

keineOOahnung
Fragesteller

Reicht für Textilien eine 30 grad Wäsche? Was mache ich mit befallenen Schuhen und Holz? Koffer müssen dann wahrscheinlich auf den Mühl oder?