Ist es nicht inspirierend zu sehen, wie eine Ausbildung das Leben junger Menschen verändert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es nicht niederschmetternd, wenn man einen Praktikanten hat, der einen sehr guten Eindruck macht, dann die Ausbildung beginnt und sich ein paar Monate super macht und dann schlagartig abbaut, sodass man schon den Eindruck gewinnt, er hat die Lust verloren? (Leider bei diversen Kunden in den vergangenen Jahren häufiger erlebt. Und interessanterweise nimmt das in der jüngeren Vergangenheit deutlich zu.)

Auf der anderen Seite ist es natürlich erfreulich, wenn ein Azubi trotz Höhen und Tiefen während der Ausbildung am Ende seine Abschlussprüfung mit guten Bewertungen besteht.

Inspiration kann ja von positivem und negativem kommen. Also theoretisch ja. Praktisch ist es den meisten egal.