Ist es nicht fantastisch, wie der Klimawandel uns dazu zwingt, endlich über unsere Lebensweise und unser Konsumverhalten nachzudenken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ. Erst einmal zwingt es nicht jeden. Die die sich darüber Gedanken über ihren Konsum machen, erkennen schnell,daß das ein Kampf gegen Windmühlen ist. Heute leichter denn je zu sehen was auf der Welt abgeht,sich da zu motivieren sich einzuschränken,erfordert schon eine gehörige Portion Optimismus. Wahrscheinlich kann ich es nicht nachvollziehen,weil es mich nicht betrifft. Ob der Klimawandel wahr und so schlimm wird,werde ich nicht mehr mitbekommen. Aber aus meiner Erfahrung, wie die Politik bis jetzt immer Panik genutzt hat um die Bevölkerung in gewisse Bahnen zu lenken, dann fällt es mir schwer,da Angst zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Es gibt genug Möchtegernexperten die meinen über dem Klimagesetz zu stehen - die Energie verschwenden um die Folgen des Klimawandels zu dämpfen, ihn dabei jedoch intensivieren.

Wer Infraschall wahrnehmen kann - das sogenannte Brummtonphänomen - weiß, was ich meine.

Naja, man könnte auch sagen: Es gäbe ja den Klimawandel nicht, wenn wir unsere Verhaltensweisen nicht überdenken müssten...

Ja wenn man an der Küste lebt sieht man ja selber dass es immer mehr Hochwasser gibt, nur viel wollen es einfach nicht wahrhaben, ich bin daher nicht fasziniert sondern eher erstaunt bis entsetzt wie viele Dummheiten man sich von Leuten meiner Generation im Kollegenkreis anhören muss: Deutschland kann ja nicht die ganze Welt retten, die ganzen Abgase kommen größtenteils von der Industrie, und vor allem die Grünen sind immer an allem Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Was nicht so fantastisch ist, dass Nix von den Regierungen dagegen unternommen wird, und wir in 100 Jahren alle gef**kt sind.

antiaes  27.04.2024, 00:28

Es wird sogar hinter dem Rücken der Regierungen und Öffentlichkeit Energie verpulvert und man tut so als sei das für das Klima wichtig. Energieverschwendung zur Rettung des Klimas - perverser gehts nichtmehr.