Ist es nicht ein typischer männlicher Körperbau, wenn die Schultern breiter als die Hüften sind (Knochenbau) und wieso haben das manche Frauen?

2 Antworten

Wenn du dir viele Sportlerinnen so anschaust, insbesondere Schwimmerinnen, dann fällt dir das "breite Kreuz" auch oft auf. Manchmal ist es aber einfach auch nur die Anatomie, dass es auch oben breiter gebaute Frauen gibt. Eine leichte X-Form ist ja auch normal. Ganz gerade ist kein Körperbau.