Ist es nicht abartig?

2 Antworten

Oft beziehen sich Freizeitparks auf diverse Nationalitäten: Im Europa Park ist jeder Themenbereich ein Land, die Achterbahn "Schwur des Kärnan" basiert auf einer dänischen Sage/Legende und der Movie Park amerikanisiert die meisten Attraktionen. Es hat nichts damit zu tun, dass der Park eine "Werbefläche" ist. Es hängt aber natürlich von einigen Lizenzen ab, was sie sich an amerikanischer Thematisierung erlauben dürfen, und was nicht.

So als Beispiel: Die Achterbahn "Lech Coaster" im polnischen Park "Legendia" basiert auf der Legende von Lech, dem Gründer Polens - es ist keine Anspielung auf Patriotismus

Im Europa Park gibt es die Achterbahn "Euro Mir" mit einem russischen Soundtrack - es ist keine Anspielung auf die Unterstützung Russlands in deren Verbrechen.

Und im Movie Park spielt eben Amerika eine große Rolle: Und nur so, die meisten Parks haben etwas "abartiges" in deren Shows. Sie dienen auch nur als Unterhaltung, da soll man auch nicht alles Ernst nehmen :-)

Falls du allgemein Fragen zu Freizeitparks hast, kannst du mich gerne Fragen. Ich bin ein 17-jähriger Freizeitpark-Enthusiast der sich seit knapp 10 Jahren mit dem Thema auseinendersetzt und kann dir da vieles beantworten :)

Wenn du das nicht unterstützen möchtest, zahl keine steuern und du kannst das Gefängnis kostenlos besuchen. Miete gleich auch gespart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe keine Ahnung aber denke es stimmt…