Ist es moralisch in Ordnung, dass meine Schwiegereltern in spe mich verpetzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%
sonstiges 0%

8 Antworten

ja

es ist in ordnung, weil sie denken, du bist nicht der richtige umgang für ihre tochter

ja

es ist bedauerlich, dass dein vater dich die ganze zeit vernachlässigt hat und es wird zeit das er zügig was unternimmt, damit er dich in den griff bekommt.

ja

Also mein Freund, ich bin selber 16 und hab auch n gutes Verhältnis mit meinen Eltern aber trotzdem bin ich minderjährig und darf noch lange nicht das machen was ich will. Du musst mal Verantwortung übernehmen und überlegen, dass du damit das Verhältnis zwischen deinem Vater, den Eltern deiner Freundin und im schlimmsten Fall auch das deiner Freundin kaputt machst. Glaub mir, mit meinem besten Freund ist es genau so gewesen und er ist auch 16. Also denk mal scharf nach und les mal ein paar Kommentare, ein paar sind echt hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja
Kann quasi machen was ich will, weil er nie da ist, so lange ich nicht mit den Gesetzen in Konflikt gerate

Ganz toll! Der macht es sich ja sehr bequem.

Mit 16 muss man ganz bestimmt nicht die ganze Nacht unterwegs sein und kann das voll und ganz nachvollziehen, dass ihre Eltern einen Einwand haben.

Das ihre Eltern ein Gespräch mit deinem Vater führen finde ich angebracht. Das ist hier keine Frage der Moral sondern eine Frage des Verantwortungsgefühls und der Aufgabe deines Vater als Erziehungsberechtiger gegenüber minderjähriger Jugendlicher.

Kommt drauf an WAS für Dinge das waren.

Wenn dein Vater die jetzt die Freiheiten entzieht, dann kann es so harmlos nicht gewesen sein.