Ist es möglich von einem Gymnasium (11. Klasse/E-Phase) auf eine Fachoberschule zu wechseln ohne das Jahr zu wiederholen?

1 Antwort

Es gibt meistens in den Schule extra Lehrer mit den du darüber dich aussprechen kannst. Ich wohne auch in Hessen und besuche zurzeit die Oberstufe und bei uns meinten die es so, dass wenn man so ein Gefühl hat es nicht schaffen zu können das man dann die Fachoberschule besuchen kann. Aber es ist auch so, dass wenn du die 12 klasse schafft und dann "abbrichst" auch deine Fachhochschulreife damit hast. Lg