Ist es möglich die Stimme so zu ändern das sie sich anhört wie von Charakteren aus einer Serie oder einem Film?

2 Antworten

Hi,

Also ja Theoretisch gesehen schon. Es erfordert wohl nur Fließ und training und dazu gehört natürlich auch immer ein gewisses Potenzial und Talent.

aber man kann beispielsweise mit Training tiefere und höhere Stimmen erlernen.

ganz einfach wird es bestimmt nicht und ich würde mich evt. eher einen Bestimmten Charakter auswählen und Stimme welcher von Grund auf schon deiner Stimme ein wenig ähnlich ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar. Bedarf nur Übung und vielleicht auch ein wenig Talent. Ich zum Beispiel kann gut Gollum aus "Der Herr der Ringe" imitieren ;)